WaMa Bosch WFK 2831 - Piepen nach Waschende abstellen

Diskutiere WaMa Bosch WFK 2831 - Piepen nach Waschende abstellen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK 2831 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stevie

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: WFK 2831
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen!

Meine Waschmaschine Bosch WFK 2831 signalisiert nach jedem Waschgang durch ein Piepsignal, das sie ihren Dienst erfolgreich verrichtet hat. Leider hört sie mit dem Piepen so lange nich auf, wie man sie nicht abschaltet. Das treibt meine Nachbarn zum Wahnsinn.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich den Summer abklemmen kann oder ob es villeicht noch eine leichtere Möglichkeit dafür gibt?

In der Anleitung ist dazu leider nichts vermerkt.

Vielen Dank und Gruß
Steffen
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Das piepen wird durch einen sog. Buzzer verursacht, nimmt man diesen aus dem Gerät piept nix mehr.
Das kann natürlich auch dazu führen das man die Wäsch vergisst und sie stockt, und noch zu 100000 anderen Ausfällen.
 
S

stevie

Gast
Kann mir noch jemand verraten, wie der Buzzer aussieht bzw wo ich ihn finden kann, damit ich ihn abklemmen kann?

Ich höre ihn sowieso nicht, da ich im DG wohne. Nur meine Nachbarn werden genervt...

Danke und Gruß
Steffen
 
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Zwar nicht so die Ahnung von Waschmaschinen, ich würde aber nach einem Bauteil suchen, das Zylindrisch ist, meistens Schwarz, nen Durchmesser von ca. 10 Cent hat und in der Mitte ein Loch. Und das Geräusch verursacht. Gruss Basti
 
S

stevie

Gast
Danke, das probiere ich mal aus.

Gruß
Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WaMa Bosch WFK 2831 - Piepen nach Waschende abstellen
Oben