Wamsler Elektroherd E 395-C (395 02) Backröhre funktioniert

Diskutiere Wamsler Elektroherd E 395-C (395 02) Backröhre funktioniert im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Wamsler Elektroherd Typenbezeichnung: E 395-C (395 02) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backröhre funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PUMA1234

Gast
Hersteller: Wamsler Elektroherd

Typenbezeichnung: E 395-C (395 02)

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backröhre funktioniert nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe obenbesagten E-Herd aus zweiter Hand.
Nach der ordnungsgemäßen Installation habe ich bei der Funktionsprobe festgestellt,
das die Kontrolleuchte (rot) bei einschalten des Temperaturreglers erlischt und wenn der Temperaturregelschalter auf "0"
Position steht , heizt die Backröhre. ( Alle anderen Funktionen in Ordnung)
Durch den Vorbesitzer habe ich erfahren das schon einmal das Bi-Metall gewechselt wurde, allerdings nicht vom Fachmann.

Kann mir einer helfen?

Ich vermute das am Temperaturregelschalter evtl ein Kabel vertauscht wurde. Oder ist der Regler defekt?

Hat vielleicht jemand eine Schaltskizze.
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

da ist in der Tat nur ein Vertausch am Regler selbst.

MfG
Prinz-Eugen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wamsler Elektroherd E 395-C (395 02) Backröhre funktioniert
Oben