Waschmaschine Bauknecht WA1540

Diskutiere Waschmaschine Bauknecht WA1540 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA1540 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

revilo99

Benutzer
Registriert
14.06.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA1540
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine.
Wenn ich ein Waschprogramm einstelle und sie einschalte läuft sie ca. 30-60 sekunden und macht dann nix mehr, wenn ich sie dann aus und wieder einschalte macht sie das gleiche spiel wieder und bleibt dann stehen.
Wenn ich sie per hand im programm weiter drehe z.b schleudern läuft sie ganz kurz an und bleibt wieder stehen.
Wenn ich an dem Programmrad drehe springt er stellenweise auch selbständig um das schein i.o zu sein.
Mein eindruck war es liegt an dem an/ausschalter weil der schon längere zeit nen wackler hatte und habe ihn getauscht aber der ist es nicht :(

Wäre cool wenn jemand nen rat weiss.

Gruss revilo
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Das erst was du hörst ist die Pumpe, beginnt immer mit abpumpen. Dann spricht die Steuerung den Motor an und dann das Magnetventil zum Wasser holen. Da sie nicht so weit kommt ist keine Motorbewegung. Sprich die Motorkohlen sind nieder oder der Motor ist hinnnnnnnn.


Sag mal Kohlen, und die Karre läuft wieder
 
R

revilo99

Benutzer
Registriert
14.06.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für denn Tip.
Habe die kohlen überprüft und sie waren schon etwas abgenutzt.
Habe neue eingebaut aber das problem ist immer noch da... :evil:
Wenn ich ein waschprogramm einstelle fängt sie an zu laufen und bleibt kurze zeit später stehen :(
Wenn ich sie dann ein und ausschalte läuft sie wieder kurz und danach bleibt sie wieder stehen.
Kann das mit dem programmschalter zusammen hängen bzw. kann man an dem teil auch was überprüfen? Kalte lötstelle oder so was in der art?

Gruss revilo
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Schreib mir doch mal die 12 NC Nummer. Wie ich schon oft anmerkte, die Typenbezeichnung ist sehr wichtig.
 
R

revilo99

Benutzer
Registriert
14.06.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die schnelle antwort.

Ist das die nummer wo service davor steht?

Das ist die: 8583 116 03000
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Mach mal das Testprogramm:




un prüe n welchem Stepp sie stehen bleibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Bauknecht WA1540

Ähnliche Themen

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Bauknecht WAS 4740 Hält nach Wassereinlauf an

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben