Waschmaschine BoschWFF2000 wäscht Fein mit 90°C statt 40°C

Diskutiere Waschmaschine BoschWFF2000 wäscht Fein mit 90°C statt 40°C im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFF2000DD01 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katharina

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: WFF2000DD01
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Meine Waschmaschine WF 2000 ist bei der letzten Wäsche - Feinwäsche mit 40°C - auf der Position Heizen stehengeblieben, und als ich nach der Wäsche sehen wollte, war sie inzwischen im Kochstadium (ca. 90°C) und das Programm lief nicht mehr weiter. Ich habe den Programmanzeiger weitergedreht auf Ende, gewartet bis die Türöffnung entsperrte und die Wäsche herausgeholt. Danach nach dem Flusensieb der Pumpe geschaut(war aber nichts drin!), und noch einmal gestartet. Jetzt lief die Maschine weider einwandfrei. Woran könnte der Fehler gelegen haben? Steuerplatte oder Heizelement? Vielen Dank für Informationen!
Grüsse
Katharina
 
Gunsenum

Gunsenum

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnte ein Fehler des Thermostates sein, wenn die Heizung am heizen ist, muss das Thermostat der Steuerung ein Signal geben wann die eingestellte Temperatur erreicht ist, also 40 Grad.
Funzt das nicht mehr heizt die Heizung bis zum Kochen.


Grüße aus Mainz
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine BoschWFF2000 wäscht Fein mit 90°C statt 40°C
Oben