Waschmaschine: Trommel lässt sich nicht mehr drehen

Diskutiere Waschmaschine: Trommel lässt sich nicht mehr drehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rückenwind

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Halli-hallo,

bei unserer Waschmaschine (Privileg) dreht sich die Trommel nur noch,
wenn ich sie kräftig mit der Hand drehe. Bis gestern lief sie
einwandfrei. Was kann kaputt sein und was dürfte eine Reparatur
kosten?

Soll ich die Waschmaschine evtl. mal ohne Wäsche laufen lassen und
versuchen, ob es sich wieder von selbst gibt? Oder geht dann evtl.
noch mehr kaputt?

Vielen Dank für Ihre Antwort und herzliche Grüße
Oliver Küster
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Das ist oft so wenn größere Sachen wie Socken ....... sich zwischen Bottich und Trommel verkeilt haben. Auslöser dafür; Überfüllung der Maschine, oder verschlissene Manschette (Spalt zw. Trommel und Manschette zu groß)

Manchmal bekommt man es über die Öffnung der Heizung raus oder über das Ablauflöch im Bottich. Ich mach die Heizng raus und leuchte das Ding erst mal aus. Mit einem langen starrem Draht mit Widerhaken zerr ich das gedöns dann raus. Oft gelingt es nicht, dann muß die Trommel raus.

Aber erst mal Riemen runter und mal ohne Motor drehen. Kann ja auch ein fester Motor sein. Wenn am Lagerkreuz Wasser und Rostspuren sind dann auch das Lager!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine: Trommel lässt sich nicht mehr drehen

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Oben