Weltempfänger 3400 krackst nur noch...

Diskutiere Weltempfänger 3400 krackst nur noch... im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Satellit 3400 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bertl8

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Satellit 3400
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo allerseits, was könnte kaputt sein: lautsprecher bleibt stumm und über den kopfhöreranschluß ist nur leise beim sendersuchlauf ein krackeln zu hören. zweiter lautsprecheranschluss sagt auch nur knack. der erste brummt ein wenig. die anzeigen gehen alle und schlagen je nach empfangsstärke aus. ?? danke für alle tipps auch richtung ersatzteilbeschaffung!!!
gruß bertl
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Erstmal wäre interessant herauszufinden, ob das Radioteil noch NF liefert. Wenn dieses Gerät einen Anschluss für Cassettenrecorder hat (der Satellit 2000 hat dafür eine 5-polige DIN-Buchse) und diese ein Signal liefert, wird der Fehler im NF-Teil liegen. Ohne Fachkenntnisse und Messgerät wird er allerdings nicht zu finden sein. Welche Ersatzteile benötigt werden, kann Dir also leider hier niemand mit Sicherheit sagen, sondern nur ein Fachmann, der sich das Gerät angesehen hat. Ich vermute aber, dass es keine sehr teuren Teile sind.

Gruß, Lutz
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
bleibt denn der sendersuchlauf stehen?

(autom. abstimmung falls vorhanden)
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Der 3400 ist, soweit ich mich erinnere, einer der letzten Satelliten mit mechanischer Abstimmung (aber immerhin digitaler Frequenzanzeige). Aber es ist doch nicht schwer herauszufinen, ob an der Tonband-Buchse NF rauskommt.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weltempfänger 3400 krackst nur noch...

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben