Werte in SAM verstellt, brauche Std. Geo und Su White Werte

Diskutiere Werte in SAM verstellt, brauche Std. Geo und Su White Werte im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW6515 Chassi: A10EP1-2.0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW6515
Chassi: A10EP1-2.0

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.
Nachdem mein Fernsehgerät den Geist aufgegeben hat, habe ich gestern, über Ebay einen anderen Fernseher gekauft.
War scheinbar schon ein Fehler war, was sich aber erst Zuhause zeigte.
Kaufpreis war 200.- € Viel zu grelles Bild und weißes Bild verzerrt. Sowie Geometriefehler Hor und Vert. und zu großes Bild. Da hat wohl der Vor Besitzer im Menü rumgespielt.
Im Service Menü bin ich nun.
HRS 286F SWID A10EP1-2.0
Bei Err steht 7 13 0 0 0 0 0
Bei OPT steht 55 47 206 0 0 0 0
Upps versehentlich clear Errors gedrückt. Nu sind sie leider weg.
Bei Options steht ASBY OFF
SBNP On
C169 On
E149 On
AV 3 On
-------------
AKB On
VSD Off

Nach Philps Liste habe ich jetzt die Farbwerte in White Ton auf die Orig werte zurückgesetzt.. einige waren hoch verstellt. verstellt.
Ebenso die werte im Bereich Smart Setting. Sehr hohe verstellte Werte auf Orig zuück gesetzt.
Das würde ich auch gern bei Super White machen, habe aber keine Vorgaben, kennt die Jemand?
Auch die Vorgaben im Geometrie Bereich?
Würde das gern erst mal alles auf die Orig werte zurück setzen.
Brauche dafür aber für Super white und Geometrie die Standartwerte für 32" Bitte, wenn sie jemand hat....
Allein schon die wieder auf orig zurück gesetzten Werte zeigen ein deutlich besseres Bild, viel Klarer und natürlicher.
Ach ja Fehlercodes waren vorher ja 7 und 13, Fehler gelöscht, 7 weg, 13 kommt wieder.
Ich verstehe nicht, wie jemand da ohne Kenntnis drin rumfuschen konnte...
 
G

Guestuser

Gast
so einfach ist das nicht bei philips ins service menü zu gelangen!obere und untere bildhälfte unscharf!?BR-Platine reinigen,Meßgerät an UG2 halten,Focus regler drehen und UG2 beobachten ob sich was verändert fals ja ist die Röhre hinüber!
güle güle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werte in SAM verstellt, brauche Std. Geo und Su White Werte

Ähnliche Themen

Philips SAM Fehlercode 13 + 7 sowie suche original Werte

Philips 32PW6305, Probleme mit AV-Modus, Geraet schaltet ab

TV 19:9 Real Flat Bildgeometrie und System Menu

Oben