schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int



Zeze21 offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int  -  Gepostet: 14.01.2018 - 16:17 Uhr  -  
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: adg 151/1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Intensiv) leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich hab das Problem, dass die o.g. Spülmaschine bei Ende des Programms bzw gegen Ende des Programms plötzlich zweimal piept und dann allerdings ewig mit (ich nehme an es ist abpumpen - aber ganz verifizieren kann ich das nicht) weitermacht.
Ich kann die Spülmaschine dann nur ausschalten bzw einen Reset machen.
Dieses Problem ist bisher 2 mal aufgetreten.
Beim ersten Mal habe ich Zu und Ablauf überprüft und gereinigt.
Druck bzw Zufluss aus der Wasserleitung überprüft.
Alles ohne Ergebniss bzw Änderung der Situation.
Auch steht kein Wasser im Boden der Maschine.
Wenn ich sie dann einfach neu einschalte also ein neues Programm starte, dann kommt nach ein paar Minuten in der die Spülmaschine aber noch nicht wäscht sondern nur Pumpt wieder das 2 malige piepen und sie pumpt auf ewig weiter.
Beim ersten Mal hab ich dann die Maschine abgeschraubt und herzausgezogen. Irgendwann hab ich es einfach nochmal probiert und plötzlich ging es. (Dies war genau vor einer Woche)
Gestern Abend kam wieder derselbe Fehler - ich hab die Spülmaschine einfach über Nacht stehen gelassen (einfach ausgeschaltet) Heute Morgen ausgeräumt neu befüllt und voila sie funktionierte wieder.

Kann mir bitte jemand sagen wo der Fehler ist bzw was genau dieser LED Code zu bedeuten hat - in der Anleitung steht von diesem Fehler leider nix.

Vielen Dank schonmal und allen einen schönen Sonntag.
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1707
Alter:
Beiträge: 8630
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int  -  Gepostet: 14.01.2018 - 16:32 Uhr  -  
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 193
Alter: 54
Beiträge: 3270
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int  -  Gepostet: 14.01.2018 - 17:41 Uhr  -  
Zitat
Fehlercode: F2 (blinkt 2x)
Gültig für: Geschirrspüler von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Das Wasserschutzsystem (Aquastop) hat angesprochen. Der Schwimmerschalter in der Bodenwanne des Gerätes hat aufgrund einer Leckage ausgelöst.
Das Wasser muss aus der Bodenwanne entfernt werden und die Leckage muss gefunden und behoben werden.


mit Bodenwanne ist der Gerätesockel gemeint, also Blende vorne und Wand seitlich abmachen - und bitte Gerätenummer 85.......... angeben
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.02.2018 - 14:11