schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  
 
 
     


Whirlpool ADG 151/1 Fehlermeldung mitten im Programm



zupfmich offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Whirlpool ADG 151/1 Fehlermeldung mitten im Programm  -  Gepostet: 11.03.2012 - 20:28 Uhr  -  
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 151/1

E-Nummer: Type 12150

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung mitten im Programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forum-Mitglieder,
nachdem ich nun schon alles gereinigt habe und auch den Spüler mal aufgemacht habe (an den Seiten), ist folgende Fehlermeldung immer wieder nach einigen Spüldrehungen zu verzeichnen. 1. und 3. LED blinken ununterbrochen und die 5. LED (60°) leuchtet ständig. Ein Reset hat nichts gebracht. Stecker ist auch mal entfernt worden. Da das Gerät vollintegriert ist, musste ich den gesamten Spüler herausziehen und die Seitenabdeckung etwas lösen. Alles habe ich noch nicht abgebaut, denn ich bin ja kein Fachmann.
Nach der Fehlermeldung und dem Öffnen piepst es zweimal und dann geht es weiter, aber wieder nur einige Minuten. Das Wasser wird nach der Fehlermeldung automatisch abgepumpt und dann geht es von vorne los, wenn ich die Tür öffne und wieder schließe.
Das Gerät ist über 8 Jahre alt und die Elektronik hatte schonmal "gemeckert", aber ging dann plötzlich wieder.
Lohnt sich ein Fachmann bzw. KD, oder soll ich doch gleich ein neues Gerät anschaffen (also finanzieller Totalschaden...).

Falls mir jemand helfen kann, wäre das super :P

Liebe Grüße!
nach unten nach oben
betz offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 140
Alter:
Beiträge: 1183
Dabei seit: 05 / 2010
Homepage
Betreff: Re: Whirlpool ADG 151/1 Fehlermeldung mitten im Programm  -  Gepostet: 12.03.2012 - 00:16 Uhr  -  
Hallo ,
Fehlermeldung E5 -kein Wasserzulauf . Zuerst mal prüfen ob der Wasserhahn (Eckventil)
in Ordnung ist bzw. Eimertest durchführen .
Gruß betz
nach unten nach oben
zupfmich offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Re: Whirlpool ADG 151/1 Fehlermeldung mitten im Programm  -  Gepostet: 12.03.2012 - 10:55 Uhr  -  
Danke für den Hinweis. Aus dem Eckventil läuft nur ein dünner Wasserstrahl? Die Wassermenge ist relativ gering, d.h. ich warte einige Minuten (10 min) bis die Schüssel (5 l) vollgelaufen ist. nach mehreren Minuten ist nun der wasserstrahl deutlich besser. Hurra es funktioniert wieder!
Danke für die Geduld und die schnellen Hinweise! Ein super Forum! :-D

Schöne Woche noch...
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.09.2014 - 23:50