Whirlpool ADG 7340/2 Fehlermeldung kurz nach Start

Diskutiere Whirlpool ADG 7340/2 Fehlermeldung kurz nach Start im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 7340/2 E-Nummer: 854234001830 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung kurz nach Start...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vitttorio

Benutzer
Registriert
16.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 7340/2

E-Nummer: 854234001830

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung kurz nach Start

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi.
Der Geschirrspüler pumpt nach dem Einschalten wie gewohnt ab, dann ist es ca. eine Minute ruhig und nachher fängt er an zu piepen, und zwar keine 3, 6 oder 10 mal, sondern dauernd, ohne aufzuhören.
Den Wasserdruck und den Zulaufschlauch habe ich überprüft - alles in Ordnung.
Wo kann man etwas uber diese Fehler nachlesen? Habe aus dem Netz ´ne Kurzanleitung runtergeladen, aber da steht nichts über jegliche Fehler... :(
Wäre dankbar für eure Hilfe!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf als erstes mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
V

Vitttorio

Benutzer
Registriert
16.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
O. K. Danke erstmal. Sobald ich Feierabend hab´, versuche ich es!..
 
V

Vitttorio

Benutzer
Registriert
16.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, Flumer.
Habe nun die Abdeckung ab. In der Wanne war tatsächlich Wasser. Nach dem saubermachen habe ich den GS wieder gestartet. Das Wasser kommt aus dem Ding, was ich auf dem Bild rot angezeichnet hab´...
Na ja, mit dem Bild wird es nix - das Programm erlaubt es nicht. Auf jeden Fall ist es von vorn gesehen der zweite Anschluß. (Beim dem Anschluss ganz vorne ist ein schwarzer Schlauch angeschlossen)...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

... wenn möglich ein Bild einstellen

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
V

Vitttorio

Benutzer
Registriert
16.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hier das Bild. an der rot markierten Stelle tritt das Wasser aus...
 

Anhänge

  • 20141117_213130.jpg
    20141117_213130.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 1.658
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 7340/2 Fehlermeldung kurz nach Start

Ähnliche Themen

Whirlpool GS ADG 555 IX Schaltet ab und piept

whirlpool adg 151-1 1., 2. und 3. LED blinken, 5. leuchtet; programm stoppt nach ein paar minuten

Whirlpool ADG 7350 Starttaste blinkt ununterbrochen

Privileg / Whirlpool PWF 96 Programme starten nicht ( Fehler F23 )

Whirlpool ADG 7340/2 Dauer Piepen nach Einschalten

Oben