schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Whirlpool ADG 7340/3 NIC Stoppt nach wasserzufuehrung mit 6x

Fortunecookie offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Whirlpool ADG 7340/3 NIC Stoppt nach wasserzufuehrung mit 6x  -  Gepostet: 23.06.2012 - 15:46 Uhr  -  
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 7340/3 NIC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt nach wasserzufuehrung mit 6x blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo zusammen,

Hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Geschirrspüler (whirlpool ADG 7340/3, 3 jahre alt) spinnt leider.

Folgendes Szenario spielt sich ab nach Einschalten des GS:
- GS pumpt Altwasser ab
- Wasserzuführung erfolgt
- Programm wird jetzt abgebrochen mit einem unveränderlichen Piepton, Start-LED blinkt 6x, dann kurze Pause, dann wieder 6x blinken USW.

Wenn ich resette wird Wasser abgepumpt. Ich habe die verschiedenen Programme ausgewählt, es passiert bei allen gleich.

Eimertest habe ich durchgeführt. Habe auch das Seitenblech auf der linken Seite abgeschraubt, dort ist ein flaches, transparentes Plastikgehäuse, durch das das Wasser gepumpt wird. Ist das eine Art Durchlauferhitzer?

Was bedeutet denn dieser Fehlermeldung 6x blinken, konnte diesbezüglich nichts ergoogeln.

Danke fuer jeden sachdienlichen Hinweis.

MfG
Fortunecookie
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Whirlpool ADG 7340/3 NIC Stoppt nach wasserzufuehrung mit 6x  -  Gepostet: 23.06.2012 - 20:13 Uhr  -  
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
Fortunecookie offline
Benutzer
Betreff: Re: Whirlpool ADG 7340/3 NIC Stoppt nach wasserzufuehrung mit 6x  -  Gepostet: 23.06.2012 - 20:42 Uhr  -  
Hallo Flumer,

Servicenummer ist 8542 340 01881
Seriennummer ist 33 0915 005299
Boar Servicenummer ist 758101

Das sind so ziemlich alle Nummern, die ich gefunden habe.

Danke und mit besten Grüßen
Fortunecookie
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Betreff: Re: Whirlpool ADG 7340/3 NIC Stoppt nach wasserzufuehrung mit 6x  -  Gepostet: 23.06.2012 - 21:42 Uhr  -  
Hallo,

Zitat geschrieben von Fortunecookie
Danke fuer jeden sachdienlichen Hinweis.
......... klingt irgendwie nach "Aktenzeichen XY ungelöst" :-D

Spass beiseite :twisted:

Fehler "6" bedeutet Wasserzulaufffehler oder Flowmeter oder Elektronik defekt

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen

Das hast du ja schon daher:
Wenn 1) und 2) OK,den Reedkontakt (auch Flowmeter genannt) f.Fuellsystem ersetzen, bzw. Kontakt/Steck/Kabelverbindung prüfen (lassen)
Der Reedkontakt (auch Flowmeter genannt) sitzt unten ggf. in der "Wassertasche" (flaches, transparentes Plastikgehäuse) integriert

Ich hoffe das war dir sachdienlich genug :-D

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Über eine Karmabewertung [b]HIER
oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
Fortunecookie offline
Benutzer
Betreff: Re: Whirlpool ADG 7340/3 NIC Stoppt nach wasserzufuehrung mit 6x  -  Gepostet: 23.06.2012 - 22:35 Uhr  -  
Hallo,

Zitat geschrieben von flumer
......... klingt irgendwie nach "Aktenzeichen XY ungelöst" :-D

.........solang ich nicht für Eduard Zimmermann gehalten werde :-D

Kann ich den Reedkontakt mittels Multimeter prüfen? Ist doch der längliche Baustein auf der Platine, oder? Wofür ist die Wassertasche und der kontakt eigentlich? Die wird bei mir ja mit Wasser z.t. Aufgefüllt bevor der Fehler auftaucht.

Danke und Gruß Fortunecookie
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Betreff: Re: Whirlpool ADG 7340/3 NIC Stoppt nach wasserzufuehrung mit 6x  -  Gepostet: 23.06.2012 - 23:00 Uhr  -  
Hallo nochmal,

........... genau Eduard Zimmermann war das ! Ist schon ne Weile her
Zitat geschrieben von Fortunecookie
Wofür ist die Wassertasche und der kontakt eigentlich? Die wird bei mir ja mit Wasser z.t. Aufgefüllt bevor der Fehler auftaucht.
.... die Wassertasche zum Regenerieren/Aufbereiten/Entkalken des Wassers
.... der Kontakt zur Durchflussmengenmessung

Kommt man gut an den Kontakt ran ?
Evt. liegt auch eine Verstopfung/Reduzierung des Wasserdurchlaufes vor !
Stell deswegen am Besten dazu mal Bilder ein

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
nach unten nach oben