Whirlpool ADG 7557/1 startschalter blinkt 4x stopp bei vorsp

Diskutiere Whirlpool ADG 7557/1 startschalter blinkt 4x stopp bei vorsp im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 7557/1 E-Nummer: 851175501871, ser: 33 0748 0000 62 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chimpao

Benutzer
Registriert
28.05.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 7557/1

E-Nummer: 851175501871, ser: 33 0748 0000 62

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startschalter blinkt 4x stopp bei vorspülen

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
leider gibt es bei diesem geschirrspüler keine fehleranzeige mit buchstaben und zahlen,
der startschalter blinkt 4x pause 4x uws. und es pipst in einem fort -:(
alles ist gereinigt, kein wasseraustritt irgendwo sichtbar. habe schon mal was von
verstopfung eines membranfilters gelesen, aber wo er sich bei der type befindet weiss ich leider nicht.
reset abe ich auch scho ndes öfteren gemacht, aber mein zeichen vorspülen kommt immer das.
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
lg
ulrike
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ulrike

Willkommen im Forum
4x blinken- Pause-4x blinken Abpumpfehler
Teste zuerst mal das Abpumpen. Wenn der Ablaufschlauch fest angeschlossen ist, abnehmen, auch den Anschlussnippel vom Schlauch und in einem Eimer pumpen lassen, ob da mit richtig Druck abgepumpt wird. Öfter kommt es vor, dass evt. Fremdkörper im Schlauchsystem, oder im Siphon das Abpumpen behindert und dadurch die Pumpzeiten überschritten werden. Es kann auch ein Fremdkörper in der Pumpe sitzen. Überprüfe auch den Ablaufschlauch auf Knickstellen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

chimpao

Benutzer
Registriert
28.05.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
guten morgen,

vielen dank für den super tipp, im schlauch ist was hängengebleiben -:(
funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
DANKE
lg
ulrike
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ulrike

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 7557/1 startschalter blinkt 4x stopp bei vorsp

Ähnliche Themen

Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int

Whirlpool ADG 6330 IX Heizungsfehler - blinkt nach Abschluss

Whirlpool ADG 6330/3 IX blinkt beim Start 4x

Whirlpool ADG 6450 NB Condenser Stottert stark während des

Whirlpool ADG 9420 Pumpt permanent ab, Led blinkt 8x

Oben