Whirlpool ADG 993 blinkt ständig

Diskutiere Whirlpool ADG 993 blinkt ständig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 993/1 IX (8542 993 01330) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dow-jo

Benutzer
Registriert
10.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: ADG 993/1 IX (8542 993 01330)
Chassi: 339737014700

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Startknop der SpüMa blinkt permanent.
Dann kann man sie mit dem 5sec-Druck auf dem Startknopf wieder reseten. Wenn man Glück hat (soll heißen, es geht nicht immer) kann man dann wieder ein Programm starten und die Machiene zieht auch Wasser, Siw läuft aber nur ca. 15Minuten.

Die Spüma ist am Warmwasseranschluss gekoppelt. Lief fünf Jahre ohne Probleme. Die Siebe sind sauber und genug Wasser kommt auch an. (Eimertest erfolgreich durchgeführt)

Es gibt kein Wasser unter der Spüma oder auf dem Bodenblech. Es ist alles dicht.
Kann jemand den Code "permanentes Blinken" deuten?
Oder gibt es einen konkreten Tipp ?

Danke
Dow-Jo
 
D

dow-jo

Benutzer
Registriert
10.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Meine Lösung heißt NTC.
Ich hab mir den NTC übers Internet bestellt bei einen Händler im Süden Deutschland. Als er eingebaut war, einen kurzen Probelauf gemacht und siehe da: Die Heizung / Durchlauferhitzer sprang wieder an. Der alte NTC hatte bei Raumtemp. einen ganz anderen Widerstand als der NTC laut Dokumentation haben sollte. und das, wo es doch eine gibt.

Meine Maschiene ist permanent an Warmwasser angeschlossen. Da bekommt sie von vornherein Wasser mit einer höheren Temp. als für den kalten bzw. warmen Spülgang erforderlich wäre. Lediglich für den heißen Gang muss das Wasser zusätzlich erwärmt werden von der Maschiene.
Ich weiß nicht, ob das zu dem Ausfall des NTCs geführt hat. Mein Warmwasser liegt durch die Zirkulationsleitung in der Küche wirklich sofort an.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viel Glück
Dirk
 
G

grunewald

Gast
Whirlpool ADG 993 - leckt - fehlender stopfen and der Decke?

(Whirlpool ADG 993 IX/3 NR. 854299301030)

Hallo,

ich habe eine ca. 5 Jahre alten Whirlpool Geschirspüler übernommen. Er leckt an der rechten Seite zwischen dem Blech, welches den Innenraum bildet und der Außenbegrenzung. Das Wasser sammelt sich im Bodenblech und das Program bricht dann (sinnvollerweise ab). Ein Blick an die Decke des Innenraumes zeugt von einem verdächtigem 'Loch' mit Gummidichtung am Rand. Ich frage mich, ob da mal ein Bauteil oder zumindest mal ein Stopfen drauf war.
Kann mal jemand bitte in seine Maschiene blicken und sagen, ob da ein Stopfen sitze, den ich evtl. nachbestellen kann?

(Alternativ kommt eigentlich nur ein Leck an dem nach oben führenden Wasserschlauch an der rechten Seite in Frage, dazu müßte ich aber aufwendig die Maschiene ausbauen...)

Vielen Dank in voraus.

M. Grunewald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 993 blinkt ständig

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6330 /3 IX GS blinkt 2x / 11x / hört nicht au

Whirlpool adg 6330/3 ix saugt kein Wasser an, blinkt dauerha

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Whirlpool ADG 9420 Pumpt permanent ab, Led blinkt 8x

Whirlpool ADG 6330 2x blinken, Wasserstop ausgelöst (Wasser

Oben