Whirlpool ADG 993 IX3 ADG 993 IX/3 leckt rechts außen - fehl

Diskutiere Whirlpool ADG 993 IX3 ADG 993 IX/3 leckt rechts außen - fehl im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool ADG 993 IX3 Typenbezeichnung: ADG 993 IX/3 E-Nummer: NR. 854299301030 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): leckt rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grunewald

Gast
Hersteller: Whirlpool ADG 993 IX3

Typenbezeichnung: ADG 993 IX/3

E-Nummer: NR. 854299301030

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): leckt rechts außen - fehlender deckel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


(Whirlpool ADG 993 IX/3 NR. 854299301030)

Hallo,

ich habe eine ca. 5 Jahre alten Whirlpool Geschirspüler übernommen. Er leckt an der rechten Seite zwischen dem Blech, welches den Innenraum bildet und der Außenbegrenzung. Das Wasser sammelt sich im Bodenblech und das Program bricht dann (sinnvollerweise ab). Ein Blick an die Decke des Innenraumes zeugt von einem verdächtigem 'Loch' mit Gummidichtung am Rand. Ich frage mich, ob da mal ein Bauteil oder zumindest mal ein Stopfen drauf war.
Kann mal jemand bitte in seine Maschiene blicken und sagen, ob da ein Stopfen sitze, den ich evtl. nachbestellen kann?

(Alternativ kommt eigentlich nur ein Leck an dem nach oben führenden Wasserschlauch an der rechten Seite in Frage, dazu müßte ich aber aufwendig die Maschiene ausbauen...)

Vielen Dank in voraus.

M. Grunewald
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Grunewald,

vermutlich ist bei dir die Verschlusskappe für den Bottich (Option für Geräte mit Deckenspülung) defekt oder draußen.

Best-Nr: 146404 vergl. Bild unten, erhältlich bei http://www.krempl.de Tel 0261 8909 165


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 146404.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.116
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 993 IX3 ADG 993 IX/3 leckt rechts außen - fehl
Oben