Whirlpool ADG934K-IX dauerblinken - dauer abpumpen

Diskutiere Whirlpool ADG934K-IX dauerblinken - dauer abpumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG934K-IX Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobij

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: ADG934K-IX
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin zusammen,

habe eine ca 10 Jahre alte Geschirrspuelmaschine von Whirlpool, modelnummer 8542-934-22020

in den letzten jahren gab es hin und wieder probleme
wo nach dem trocken die anzeige blinkte, die spülleistung
allerdings ok war.

heute habe ich die maschine 4mal benutzt und seit dem letzten mal bleibt es beim dauerblinken. weder reset oder stecker ziehen usw hilft.

der blink intervall der anzeige ist deutlich unter 1 sekunde, wasser habe ich manuell nachgefüllt und wird direkt abgepumpt - anzeige blinkt weiter!

ich habe hier im forum gelesen das es mehrer ursachen wie schwimmschalter oder wasser in de bodenplatte geben kann.

wollte nur konkret nachfragen ob dies auch bei mir zutrifft oder evtl. eine andere ursache geben kann?
 
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich kenn zwar die Whirlpool-Geräte nicht, aber wenn die Pumpe dauernd läuft liegt es meistens daran, daß die Geräte irgendwo ein Leck haben, und dadurch der Schwimmerschalter im Gehäuseboden betätigt wird. Dieser schaltet dann die Wasserzufuhr ab und die Pumpe auf Dauerlauf. Also einfach mal die untere Verkeidung abbauen und schaun ob Wasser drin steht. Wann ja das Wasser entfernen (z.B. mit einem Schwamm) und danach das Gerät einschalten und auf Dichtheit prüfen. Aber Achtung! Vor dem Öffnen des Gerätes bzw. dem Entfernen des Wassers UNBEDINGT den Netzstecker ziehen! Die el. Teile im Gerät können auch bei ausgeschaltetem Gerät Netzspannung führen!
 
T

tobij

Benutzer
Registriert
15.04.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo & danke für die antwort.

habe das blech unten an der türe entfent, und ein elektronik modul davor abgemacht.
die bodenplatte war etwas mit wasser gefüllt, habe es aufgenommen, der schwimmschalter war zu sehen und ein rundes stück styropor,
habe es nach oben gedrückt und das klicken des schalters war zu hören.

so .. wieder zusammen gebaut und was sol ich sagen ... sie funktioniert (erstmal!?) wieder.

werde beobachten ob sie wieder wasser verliert (leck?) oder nun
vorerst ruhe ist.

danke für die hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG934K-IX dauerblinken - dauer abpumpen

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6330 /3 IX GS blinkt 2x / 11x / hört nicht au

Whirlpool ADG 6340 IX Magnetventil ohne Spannung

Whirlpool ADG 6450 NB Condenser Stottert stark während des

Whirlpool ADG 6340 IX zieht wasser und pump es wieder ab

Whirlpool ADG 6450/ 3 IX Geschirrspüler pumpt nicht ab/ Anze

Oben