Whirlpool ADP 4119 WH Divisor Possitionsfehler

Diskutiere Whirlpool ADP 4119 WH Divisor Possitionsfehler im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADP 4119 WH E-Nummer: 854275718000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Divisor Possitionsfehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joesmachine

Neuling
Registriert
27.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADP 4119 WH

E-Nummer: 854275718000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Divisor Possitionsfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

eine Whirlpool Spühlmaschine, die wohl ursprünglich mal in Spanien gekauft wurde - wir haben diesen von Leuten die dort gewohnt haben - bricht nach wenigen Minunten ab.

Ablauf:
-Abpumen beginnt nach Einschaltvorgang -> Klickgeräusch zu hören, ca. alle 2 Sek.
-Frisches Wasser wird eingelassen -> Klickgeräusch immer noch da
-Umwälzpumpe ist zu hören und Srüharm dreht sich wohl auch, denn innen ist der Raum mit Tropfen benetzt.
-Nach ca. 10 Sekunden beendet die Mascheine mit dem Blinken der zwei oberen LEDs (Vorwasch und Reinigen), was gemäß der spanischen/englischen Gebrauchsanweisung heißt: "Divosor positon error"

Ich suche vergeblich nach diesem Teil, was wohl ein Verteiler ist. Nach dem Öffnen der Serviceklappe unten habe ich wohl was wie einen Vertiler lösen können und beim Drehen ist da im Mechanismus auch ein Klicken zu hören, aber ich weiß nicht, ob es das fehlerhafte Teil ist oder ein anderes dies verursacht.

Wer weiß mir Rat?!?

Vielen leiben Dank im voraus.

Joe
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das wird sicher die Wasserweiche (bzw. deren Motor) zwischen oberem und unterem Spülarm sein - die wechselnd nacheinander betrieben werden wg. Wassersparen - aber da ich kein spanisch kann, musst Du Dich durch die klickklick>>>Explobilder und Bezeichnungen hier mal selber durchwühlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADP 4119 WH Divisor Possitionsfehler
Oben