Whirlpool AWE 4516 Laute Knackgeräusche beim Waschgang

Diskutiere Whirlpool AWE 4516 Laute Knackgeräusche beim Waschgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWE 4516 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laute Knackgeräusche beim Waschgang Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hyper Nova

Benutzer
Registriert
30.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWE 4516

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laute Knackgeräusche beim Waschgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


1. Typschild:
Model: 407 417
12 NC: 859345103169

Guten Tag liebe Community.

Dies ist mein erster Beitrag hier, deswegen hoffe ich, dass Ihr ein wenig Nachsicht mit mir habt.
Zu meinen Problem, die Waschmaschine hat seit ca. einen Monat angefangen Knackgeräusche beim Waschgang von sich zu geben.
Heute wollte ich nach sehen, ob ich als Hobbybastler irgendwelche lockere Schrauben sehen kann, dabei ist mir beim verschieben der Waschmaschine aufgefallen, dass eine abgebrochene M5 Schraube mit einer Mutter auf den Boden lag. Da ich momentan keine Ahnung von Waschmaschinen besitze lasse ich es lieber sein.

Ich hoffe, dass ich alles nötige gesagt habe.

Kopfseite

Kopfseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hyper Nova

Willkommen im Forum
Wo die Schraube her ist, kann ist dir nicht mitteilen. Am besten WA spannungslos machen, Stecker raus. Rückwand und Deckel demontieren, dann nachschauen, ob irgendwas lose ist.
Schau dir auch den Motor an, die sind schon mal mit vier Langschrauben zusammen gebaut.
Bei 5 mm könnte das hinkommen. manche sind auch zusammen genietet.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

Hyper Nova

Benutzer
Registriert
30.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
OK danke, werde ich machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWE 4516 Laute Knackgeräusche beim Waschgang

Ähnliche Themen

Whirlpool AWE 5100 Waschmaschine funktioniert nicht, mehrere

Whirlpool Perfect Wash 1400 Schlag-Geräusche beim Schleuder

Whirlpool AWM-4100 - 1000 Klackert beim Schleudern - Lagersc

Whirlpool AWE 4516 Wasser tritt aus!

Whirlpool AWE 4516 Klopfgeräusche beim Waschen

Oben