Whirlpool AWE 5100 kein Wasser kommt rein

Diskutiere Whirlpool AWE 5100 kein Wasser kommt rein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWE 5100 E-Nummer: k.A. kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasser kommt rein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexbar

Benutzer
Registriert
29.12.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWE 5100

E-Nummer: k.A.

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasser kommt rein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die WaMa hat kein Wasserzulauf. Das Gerät startet, Trommel dreht mal, Relais klickt danach kommt summen und Schluss.
Ich hab mal die Spannungen gemessen, +5V und +12V sind da. Nach diese meine Spielerei ging die WaMa für ein Abend, aber nächste Morgen wieder defekt. Nach dem Schleudern leuchtet "Pumpe reinigen". Obwohl beim "Abpumpen" funktioniert alles und Wasser geht weg.

12NC-Nummer lautet 400010499797, hab kein 85..-Nummer gefunden

Vielen Dank im Voraus
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Kommt Spannung an dem Magnetventil an? Welchen Widerstand hat dieses?

Lass die Maschine auch mal eine weile in Ruhe, dann sollte sie dir einen Fehler anzeigen (wahrscheinlich in Zusammenhang mit der Service LED). Mach mal davon ein Foto und poste es.
 
A

Alexbar

Benutzer
Registriert
29.12.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Eigentlich ich hab schon erledigt.
Unter dem Laugenbehälter gibt’s kleine durchsichtige Gefäß, in dem ein Röhrchen von Druckdose (Niveauregler) reinkommt. Dieses Gefäß war voll schmutzig und verstopft. Dadurch hat vermutlich Druckdose nicht funktioniert. Nach der Reinigung funktioniert die WaMa wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWE 5100 kein Wasser kommt rein

Ähnliche Themen

Bauknecht 12nc: 858366503010 Nimmt kein Wasser, kommt nach Zeit mit f22

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Whirlpool AWE 5100 Steuerung defekt, Widerstand identifizier

Whirlpool AWE 5100 Keine Funktion

Whirlpool AWE 5100 Waschmaschine funktioniert nicht, mehrere

Oben