schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Whirlpool AWE 5100 Keine Funktion



msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 0
Alter: 51
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Whirlpool AWE 5100 Keine Funktion   -  Gepostet: 15.11.2017 - 19:12 Uhr  -  
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWE 5100

E-Nummer: 859345103110

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum ich Grüße euch aus Dorsten(NRW)

und erhoffe mir "wieder einmal" mit eurer Unterstützung, da sämtliche Geräte die ich hier mit euch repariert habe doch tatsächlich noch laufen oder funktionieren, auch diese zu reparieren!!!!

Auf der Abdeckung der Platine waren folgende Nummern:
4619 714 14765 /A
Typ C1 -/-

Model AWE 5100
Date 01.06.2010 2
Nr.: 138 / 302
12 NC 461975314453

Fehler:
Die Waschschine hat keine Funktion. Die LED's an der Frontblende sind aus. Dieser Fehler kam vom einen Tag auf den anderen.

was ich unternommen habe:
Im Forum nachgeschaut ob jemand diesen Fehler schon hatte.
siehe:
(http://forum.iwenzo.de/whirlpool-waschmaschine-awe-5100-keine-led-anzeigen-kein-st--p314137.html)
Fazit für mich:
Aussage von Schiffhexler:" Kollege Chris, bekommt das schon im Griff, die Bilder kannst du ihn auch direkt schicken".
Betreff: Re: Whirlpool Waschmaschine AWE 5100 keine LED Anzeigen, kein St - Gepostet: 03.09.2017 - 20:59 Uhr - 6
Schick sie per Mail :-) Bis jetzt ist noch nichts da.
UND LEIDER WAR HIER WOHL ENDE!!!!!! SCHAAAAAAADDDDDEEEEE!!!!
Zudem habe ich die Blende abgebaut und einma lüberprüft ob die Spannung bis zur Platine gelangt.
An dem Anschluss Platinenseitig ist diese vorhanden.
Der Widerstand R020 hat laut meinem Messgerät ca. 127 Volt AC ??. und mehr hab ich ,um ehrlich zu sein, noch nicht getan. Obwohl, naja ich ca 2 Stunden im Netzt gesucht habe und viel gelesen aber es oft nicht zu einer Lösung kam, weil der Fragende auf einmal nach ca. sechs Seiten keine Rückmeldung mehr von sich gab(traurig).
Ich versuche einmal ein zwei Bilder hoch zuladen.
Hiermit wünsche ich allen erst einaml noch einen schönen erholsamen Mittwoch Abend

Gruß aus Dorsten Herbert
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: AWE 5100 Platine Oben_02.jpg Herunterladen
Dateigröße: 102.51 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 202


Dateiname: AWE 5100 Platine Oben.jpg Herunterladen
Dateigröße: 77.5 KB
Titel: AWE 5100 Oben
Information:
Heruntergeladen: 186

nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 0
Alter: 51
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Noch zwei Bilder  -  Gepostet: 15.11.2017 - 19:18 Uhr  -  
Die Rechtschreibfehler schiebe ich mal auf meine Tastatur :D
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: AWE 5100 Platine Unten.jpg Herunterladen
Dateigröße: 100.4 KB
Titel: Lötseite
Information:
Heruntergeladen: 185


Dateiname: AWE 5100 Platine Oben_06.jpg Herunterladen
Dateigröße: 84.86 KB
Titel: Triac ?
Information:
Heruntergeladen: 180

nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 11
Alter:
Beiträge: 361
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Whirlpool AWE 5100 Keine Funktion   -  Gepostet: 16.11.2017 - 22:16 Uhr  -  
ich würde mal den R020 und die Spule L003 mal mit dem Ohmmeter durchmessen, das ist auch wieder so ein Netzteil mit einem LNK IC
da gibt es inzwischen schon Reparatursätze im Netz
nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 0
Alter: 51
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Whirlpool AWE 5100 Keine Funktion   -  Gepostet: 17.11.2017 - 18:25 Uhr  -  
Hallo newbee90 , Hallo Forum
Danke für die Rückmeldung

Habe es "auf die Schnelle" gemacht und den Widerstand R020 und die Spule L003 einseitig getrennt.
Der Widerstand ist "unendlich" die Spule hat einen Wert von 0,8 Ohm.

Gruß aus Dorsten Herbert
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 11
Alter:
Beiträge: 361
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Whirlpool AWE 5100 Keine Funktion   -  Gepostet: 18.11.2017 - 11:02 Uhr  -  
Widerstand (2W) und IC U002 erneuern und es sollte wieder funktionieren, wie gesagt, es gibt schon fertige Reparatursätze falls der Widerstandswert nicht mehr zu ermitteln ist
nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 0
Alter: 51
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Whirlpool AWE 5100 Keine Funktion   -  Gepostet: 18.11.2017 - 20:14 Uhr  -  
Hallo newbee90 und Forum

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hatte mir die Reparatursätze schon einmal angeschaut. Es gibt wenn ich es richtig gesehen habe einmal einen für den LNK304GN mit einem 47 Ohm Widerstand oder auch für LNK304PN mit 33 bzw 22 Ohm.
Ich selber habe ja den LNK304PN verbaut mit einem ersten Roten Ring den ich am Widerstand noch erkennen kann. Wäre es auch empfehlenswert das IC im Sockel zu setzen?.
Werde heute erst einmal das "Set" bestellen und mich dann wieder melden.

Damit nochmals Danke und allen ein schönes Wochenende

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 15.12.2017 - 12:55