Whirlpool AWM3663 Ersatzteil Flusensiebgehäuse anders

Diskutiere Whirlpool AWM3663 Ersatzteil Flusensiebgehäuse anders im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM3663 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatzteil Flusensiebgehäuse anders Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BobiCar3010

Benutzer
Registriert
13.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWM3663

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ersatzteil Flusensiebgehäuse anders

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

ich bin erst neu in der "ich repariere meine Waschmaschine selber" Community und war bis jetzt ganz stolz auf mich. Aber nun brauche ich doch eine kleine Erklärungsstütze.

Bei meiner Waschmachine ist das Flusensieb defekt. Habe nun ein Ersatzteil bestellt, welches leider einen Auslauf mehr hat als das Orginalteil (siehe Anhang)

Nach erneuter Prüfung der Artikelnummer usw. kann ich aber keinen Fehler in meiner Bestellung finden.
Daher meine Frage:
Was ist das für ein zusätzlicher Auslass und gibt es eine Möglichkeit diesen irgendwie zu verschließen oder ähnliches?

Gerätenummer: 857036603510

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anhänge

  • flusensieb.JPG
    flusensieb.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Um das zu überprüfen müsstest Du bitte die Geräte-Nr. angeben - 12-stellig beginnend mit 85xxxx

Der kleine Auslass wird wohl für den Schlauch einer Notentleerung sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BobiCar3010

Benutzer
Registriert
13.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Die Gerätenummer ist
857036603510
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin BobiCar3010

Willkommen im Forum
Da kommt ein Schlauch für die Notentleerung drauf. Sollte bei deiner WA keiner vorhanden sein,
dann überprüfe, ob der Schlauchanschluss nach Innen geschlossen, oder auf ist. manchmal muss
man die Schlauchanschlüsse auch bei Bedarf durchstoßen.
Ist der auf, dann kleinen Schlauch mir Schelle drauf, den umknicken und verrödeln.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist ja komisch... - auf der whirlpool/bauknecht-Seite wird unter Artikel# 4300 für Deine Maschine das komplette Teil incl. Laugenpumpe angeboten, und da liegt wohl so ein kleines schwarzes Schläuchlein dabei, was mit für Deinen kleinen Anschluss passend scheint und nach Notablauf aussieht (und ´ne Befestigungschelle ist auch bei) - gugg mal hier

ach, die Schifferhexe war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BobiCar3010

Benutzer
Registriert
13.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Suuuuper....vielen Dank für die schnelle Antwort und somit Lösung meines Problems.
werd da ein Schläuchen drauf stecken und hab dann ja auch endlich einen Notablass, wuhu.
Ich geh mal basteln und nochmal Danke !!!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aber nimm ein Schläuchlein, das Du auch ordentlich verschliessen kannst - sonst entleert sich die Maschinka von alleine ohne Not... O-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWM3663 Ersatzteil Flusensiebgehäuse anders

Ähnliche Themen

Bauknecht Whirlpool WAK7951 Laugenpumpe wechseln

Oben