Whirlpool AWO 6S446 keine Fuktion

Diskutiere Whirlpool AWO 6S446 keine Fuktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO 6S446 E-Nummer: 859230003010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Fuktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mohnblume

Benutzer
Registriert
14.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWO 6S446

E-Nummer: 859230003010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Fuktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich hätte da eine Frage an euch ...meine Whirlpool Waschmaschine ist von jetzt auf gleich ohne Funktion - letzer Waschgang perfekt -> ausgeschaltet -> beim nächsten mal Einschalten kein Lebenszeichen mehr - keine LED Anzeige - Nichts! --> Steckdose OK ;)

Hab mich dann mal hier im Forum umgesehen und einige Beiträge dazu gefunden... auf Grund der Beiträge haben wir uns mal die Platine angesehen (mein Bruder versteht etwas davon) und darauf ist tatsächlich ein Bauteil verschmort - ein Widerstand wie scheint... R20 erster und letzer Ring sind noch erkennbar gold und orange/braun dazwischen alles schwarz... :(

...kann mir jemand sagen, wieviel Ohm Widerstand der hat? bzw. welchen Farbcode? ...waren mit der Platine im Geschäft, die wissens aber nicht, weil das Bauteil verschmort ist...

Was sollten wir neben dem Widerstand noch kontrollieren?

Bin für alle Ratschläge dankbar!

LG
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mach doch mal ein schickes Foto von der Platine, also besser 2: Eins von vorne und eins von hinten...

Unser Platinen-Papst Chris02 hat bestimmt eine Idee, wie fast immer bei sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mohnblume

Benutzer
Registriert
14.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
foto... ;)
 

Anhänge

  • IMG-20150914-WA0000.jpg
    IMG-20150914-WA0000.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 1.261
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
genau das wichtige liegt wohl im Schatten leider... - und ICH sehe da sowiesonix...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mohnblume

Willkommen im Forum
Da ist nicht nur der Widerstand, da ist noch mehr platt.
Lass das lieber den Kollege Chris machen, der ist Profi.
Schreibe ihn eine Mail → ********** ,dann geht es schneller

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Anhand deines Bildes kann ich erkennen, dass die Steuerung defekt ist.

Gerne kann ich dir bei weiterhelfen, melde dich einfach bei mir. Die E-Mail Adresse hatte Schiffhexler ja schon gepostet.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Anhand deines Bildes kann ich erkennen, dass die Steuerung defekt ist.

Booaah ey, woran sieht man das? Der angeschmauchte Widerstand R020?

Bin immer voller Bewunderung für Elektroniker wie Dich! :-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Genau daran. Mit den Jahren bekommt man einen Blick dafür und weiß auch sofort in welcher Ecke man suchen muss ;)
 
T

Torti77

Neuling
Registriert
04.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,

mein Dankeschön an Chris!
Unsere Whirlpool läuft wieder.

Lieber Gruß
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO 6S446 keine Fuktion
Oben