Whirlpool AWO 6S446 laut beim Schleudern

Diskutiere Whirlpool AWO 6S446 laut beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO 6S446 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): laut beim Schleudern Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grka

Neuling
Registriert
15.01.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWO 6S446

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): laut beim Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


unsere Waschmaschine Whirlpool AWO 4S446 ist seit einer Weile relativ laut beim Schleudern, auch macht die Trommel Geräusche, wenn man sie manuell dreht. Seit heute hört sich das beim Schleudern so an, als ob dabei größere Steine herumgeworfen werden. Was kann das sein? Wonach kann ich bei dem Problem schauen?

Die Maschine ist ca 2 Jahre alt und hat seitdem fast täglich gewaschen. Vorallem wurden etliche Wolldecken, Duschtücher und Synthetikbettdecken gewaschen. Ich würde daher als erstes vermuten, daß das Lager der Trommel das zeitliche gesegnet hat. Kann man sowas selber reparieren? Ich hab noch keine Waschmaschine repariert, allerdings berufsbedingt bin ich nicht unerfahren bzgl öffnen von elektrischen Geräten und reparieren. Normalerweise repariere ich PC.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wahrscheinlich wird das Lager der Trommel hin sein. Der Bottich, wo das Lager drin sitzt, ist verklebt und somit kannst du das Lager nicht wechseln. D.h. die Maschine ist ein Fall für den Schrotti.

Um ganz sicher zu gehen, kannst du die Rückwand abschrauben, den Riehmen abnehmen und die Trommel von Hand drehen. Dann kannst du genau identifizieren, woher das Geräusch kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO 6S446 laut beim Schleudern

Ähnliche Themen

AEG 91490387801 Laute Geräusche beim Schleudern, schleifendes Geräusch beim Drehen der Trommel

Bauknecht WA Plus 614 SD Laute Laufgeräusche beim Schleudern

Whirlpool AWO 6S446 Pumpe startet nicht

Whirlpool Perfect Wash 1400 Schlag-Geräusche beim Schleuder

Whirlpool AWM-4100 - 1000 Klackert beim Schleudern - Lagersc

Oben