whirlpool AWO5425 Servicelampe leuchtet - Dauerlicht (kein b

Diskutiere whirlpool AWO5425 Servicelampe leuchtet - Dauerlicht (kein b im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: whirlpool Typenbezeichnung: AWO5425 E-Nummer: AWO5425 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Servicelampe leuchtet - Dauerlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isi_sound

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: whirlpool

Typenbezeichnung: AWO5425

E-Nummer: AWO5425

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Servicelampe leuchtet - Dauerlicht (kein blinken)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Waschine ist 4,5 Jahre alt und nun leuchtet seit gestern die Service Lampe. Diese blinkt nicht sondern leuchtet dauerhaft. :sick:
Beschreibung:
Die Waschine wird eingeschaltet, die Abwasserpumpe läuft 5 sec. und dann geht die Servicelampe auf Dauerlicht.
Ich habe die Wanne unten geprüft, dort habe ich ein Plastikteil (welches am Hemd im Kragenteil steckt) gefunden und entfernt. Ich habe versucht zu resetten, ist das bei der Maschine 5 sec. auf Starttaste drücken? Die Sercivelampe leuchtet trotzdem nach der oben beschriebenen Prozedur.

Kann mir irgendwer bitte helfen?

Liebe Grüße, Isa
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste mal ein Foto von der Bedienblende, wo man erkennen kann, was alles leuchtet.
 
I

isi_sound

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Gern.
Das rot markierte leuchtet dauerhaft. Das gelb markierte blinkt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 1.166
  • 2.jpg
    2.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 931
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
F08, ein Heizungsproblem.

Nun brauchst du ein Multimeter, mit dem du die Heizung durchmessen kannst.

Wie das geht, kannst du dir in diesem Video angucken:

DIe Heizung sitzt unten im Bottich, du kommst von hinten ran und braucht zur Messung nicht ausgebaut werden. Aber zieh die Kabel vorher ab und zieh den Stecker!
 
I

isi_sound

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Chris,
wie geschrieben, bin ich ein absoluter Laie. Müsste denn aber nicht alles normal laufen und nur das Wasser ungeheizt bleiben, wenn es die Heizung ist?
Ich besitze kein Multimeter. Kann ich aktuell sonst noch was prüfen. Ein Multimeter werde ich mal von Freunden versuchen auszuleihen, hab sowas nie in der Hand gehabt.
LG, Isa
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Isa,

Ich denke ich sollte hier als Moderator mal eingreifen:

ich würde dir auch aufgrund deines Kenntnisstandes, fehlender Messgeräte, etc. für eine genauere Überprüfung deines Gerätes sowie im Interesse deiner eigenen Sicherheit ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis raten, denn man kann hier auch unbewusst sehr viel falsch machen

Einfach mal in Ruhe darüber nachdenken


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
I

isi_sound

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das wird ein Elektrikerfreund machen.
Aber mal eine Idee. Ich habe mal geguckt, der Heizstab kostet 20 Euro bei Ebay. Ich würd den einfach kaufen und dran amchen. Dann seh ich ob es funktioniert. Wie wahrscheinlich ist es denn das es nicht der Heizstab ist???
Der Fehlercode F08 scheint ja auf den Heizstab zu verweisen.

Was haltet ihr davon??
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das musst du selber entscheiden. Es könnte auch von dem Heizrelais auf der Elektronik kommen. Deswegen einfach mal durchmessen.
Wenn du einen Bekannten hast, der ein wenig mit einem Multimeter umgehen kann, dann ist das innerhalb von 5 Minuten gemacht.
 
I

isi_sound

Benutzer
Registriert
07.12.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank Chris, ohne deine Hilfe hätte ich wohl die Maschine ausgetauscht. Der Heizstab war das Problem. Gemessen, ausgetauscht und feddih.
Die Waschmaschine funzt wieder für 34 Euro.

Den Heizstab habe ich von Ersatzteil-Land Mengeler e.K erworben und muss sagen "sehr guter, promter Service und gut im Preis". ICh kenn den Verein nicht aber gutes muss man auch mal loben.

Viele Grüße, ISa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: whirlpool AWO5425 Servicelampe leuchtet - Dauerlicht (kein b

Ähnliche Themen

Whirlpool AWE 5100 rote Servicelampe leuchtet

Oben