Whirlpool AWZ 241 startet spät und läuft nur kuzr

Diskutiere Whirlpool AWZ 241 startet spät und läuft nur kuzr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ 241 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet spät und läuft nur kuzr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wuschelkopf11

Benutzer
Registriert
05.08.2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 241

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet spät und läuft nur kuzr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nachdem der Trockner streikte hab ich zuerst alles sauber gemacht, die Rückwand entfernt, geschaut ob
der Antriebsriemen kaputt war, aber der läuft tadellos.

Jetzt geht er wieder mit ein paar Einschränkungen:

- Wenn ich start drücke, dauert es ca 15 sec bevor der Trockner startet. Auch bei den Pausen, die er einlegt, dauert es wieder so lange, bis er weiterläuft.
- Er läuft dann, allerdings nicht allzu lange, dann bleibt er stehen und die Start/Pause LED blinkt. - Dieses Problem hatte ich auch schon vorher. - Geht, nervt halt.

Der Trockner hat schon ca. 15 Jahre auf m Buckel.

Jetzt meine Frage: Kann ich damit rechnen, daß übernacht mal gar nix mehr geht? Oder kann das so noch lange gehen?

Danke!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
 
W

Wuschelkopf11

Benutzer
Registriert
05.08.2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry...
8575 241 03000.
Typ E345
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Türschloss prüfen, ggf ersetzen

Leiterbahnen / Lötstellen prüfen verdächtige Stellen sauber nachlöten

Testlauf

Gruß flumer
 
W

Wuschelkopf11

Benutzer
Registriert
05.08.2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Tips.

Leider habe ich gerade festgestellt, daß zudem der Trockner nicht mehr heizt.

Woran kann das jetzt liegen? Kann ich da beim saubermachen was kaputtgemacht haben oder
ist das eher Zufall? - da fällt mir ein, daß vor 3 Tagen er mal ganz komisch piepste (anders als sonst)
und auf Abkühlen ging - die Wäsche war da auch richtig heiß, als ich sie rausnahm. :'(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ 241 startet spät und läuft nur kuzr

Ähnliche Themen

Bauknecht whirlpool-awz-61225 Erst komplett tot, dann LNK, R (22Ohm,3W) , Drossel getauscht - jetzt läuft nur "lüften" - alles anderen Programme nur 0

whirlpool awz 61225 nur lauwarm

AEG Öko Lavamat 767730 Startet nicht immer /Laufzeit

Oben