Whirlpool AWZ 3799 extrem Laut beim trocknen

Diskutiere Whirlpool AWZ 3799 extrem Laut beim trocknen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ 3799 E-Nummer: 857537903090 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): extrem Laut beim trocknen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaineCoonFan0108

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 3799

E-Nummer: 857537903090

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): extrem Laut beim trocknen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hoffe das man mir helfen kann.
Mein Problem mit dem Trockner ist, dass er extrem Laut ist beim Trocknen. Der Trockner steht unten im Waschkeller, und wir haben es oben beim Geschlossenen Fenstern gehört.
Wenn der Trockner ich glaube, rechts oder links dreht dann ist er ganz ruhig am laufen. Dreht er dann wieder in der anderen Richtung dann fängt das wieder an.
Meine Nachbarn haben das auch schon mit bekommen.

Wir haben den schon hinten auf geschraubt aber es ist alles verbaut man konnte da nichts sehen. Vielleicht habt ihr oder du ein Idee was das sein kann und ein Bauanleitung oder Reperaturanleitung wo man nach sehen kann. Habe keine Lust noch einen zu Kaufen da es schon der 3. Trockner ist in 6 Jahren .

Bitte helft mir.
Gruß Maine Coon Fan
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Maine Coon Fan,

Rückwand entfernen, Stellwand hinter der Trommel ausbauen, Riemen abnehmen, Trommel nach hinten ausbauen,
untere Abdeckung abnehmen und Lüfterräder prüfen (kann als ungeübter etwas knifflig werden)

Torxwerkzeug und ein wenig Reparatur- und Geräteerfahrung erforderlich; ansonsten würde ich da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !

Versuch aber erstmal, den Trockner mit einer Wasserwaage auszurichten oder etwas besser zu stellen, das bringt manchmal auch schon was.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ 3799 extrem Laut beim trocknen

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Whirlpool AWZ 3889 Trockner sorgt für Überschwemmung

Whirlpool AWO 5340 Extrem lauter lauf -> Lagerschaden

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Oben