Whirlpool AWZ 565 Elektronic Trockner heizt nicht

Diskutiere Whirlpool AWZ 565 Elektronic Trockner heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ 565 Elektronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SunshineFfm

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 565 Elektronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Trockner nicht mehr heizt.
Die Trommel dreht sich zwar, aber die Wäsche bleibt nass und kalt.

Das Flusensieb und das große Teil unten rechts habe ich sauber gemacht.
Funktioniert aber trotzdem nicht.

Die Nr. in der Tür: 857556503000
079647512388

Was ratet ihr mir?

Liebe Grüße
Sunshine
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin SunshineFfm

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig, aber billiger als ein neues Gerät.
Da muss der Heizkreis überprüft, bzw. durchgemessen werden.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

SunshineFfm

Gast
Hallo Schiffhexler,

du hast ganz recht, ich verfüge über keine elektrotechnischen Kenntnisse und habe auch
kein Messgerät. Leider habe ich auch keinen Bekannten, der sich da auskennt.

Der Trockner ist auch schon 8 Jahre alt.

Ob sich das rechnet, wenn ich da noch jemanden kommen lasse?

Im Moment bieten sie bei Saturn einen von Bauknecht für 399,00 an (bei Inzahlungnahme des
Altgerätes für 100,00.) Sonst würde der 499,00 kosten.

Ich bin mir echt unsicher was ich jetzt machen soll.

Liebe Grüße
Sunshine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ 565 Elektronic Trockner heizt nicht

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Hoover VHC 770 BT -84 (Kondensation) Trockner wird nicht heiß

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

Bauknecht whirlpool-awz-61225 Erst komplett tot, dann LNK, R (22Ohm,3W) , Drossel getauscht - jetzt läuft nur "lüften" - alles anderen Programme nur 0

Bosch WNAD62 heizt beim Trocknen nicht

Oben