Whirlpool AWZ 7813 Kondenstrockner startet nicht, blinkt

Diskutiere Whirlpool AWZ 7813 Kondenstrockner startet nicht, blinkt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ 7813 Kondenstrockner E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, wildes blinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mup2000

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 7813 Kondenstrockner

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht, wildes blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,
mein Kondenstrockner von Whirlpool (AWZ 7813) will partout nicht mehr starten. Beide Störlampen (Flusensieb/Wassertank) und alle 4 Betriebslampen blinken gleichzeitig. Flusensieb, Kondensator, Wassertank, Luft- und Wasserkanäle sind leer bzw. sauber/gereinigt. Sämtliche Schalter, Mikroschalter und Sensoren funktionieren (soweit von mir messbar) und alle Signale kommen an der Haupt-/Steuerplatine an. Ist vielleicht die Steuerelektronik geschossen? Oder könnte es ein nicht gelöschter Fehlerspeicher sein? Könnte man sowas wie einen RESET machen? Ich habe sonst keine Idee mehr woran es liegen könnte und hoffe auf die Experten in diesem Forum!

LG, Markus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Markus,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

mup2000

Gast
Hi flurner,

auf dem Aufkleber in der Tür stehen folgende Nummern:

8575 781 03033
und
07 0546 505497

LG,
Markus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

- prüfe mal alle Steckverbindungen auf Korrosion und gute elektr. Verbindung; ggf. abziehen, prüfen und wieder aufstecken;
- Heizung und Thermostate prüfen durchmessen, testweise abziehen und Gerät dann wieder einschalten
- Isolations und Ableitstrommessung durchführen
- ansonsten Elektronikproblem


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

mup2000

Gast
Hallo flumer,
vielen Dank für die Tipps und Hinweise!

Hat aber leider alles nichts geholfen! :(
Ich hab mich schon (fast) mit einem Neukauf abgefunden!

Gruss,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ 7813 Kondenstrockner startet nicht, blinkt

Ähnliche Themen

whirlpool awz 7813 trockner startet nicht und blinkt auch ni

Oben