Whirlpool AWZ 7813 Wasserbehälter Problem

Diskutiere Whirlpool AWZ 7813 Wasserbehälter Problem im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ 7813 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserbehälter Problem Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karolina

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 7813

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserbehälter Problem

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
die Anzeige von Wasserbehälter leuchtet ganze Zeit. Erst hat der Trockner den Trockenvorgang abgebrochen und gezeigt, dass man Kondenswasserbehälter entleeren soll. Das habe ich getan, aber es leuchtet immer noch. Ich habe auch das Flusensieb sauber gemacht. Obwohl es jetzt alles leer ist, leuchtet es immer noch.
Hilfe... :(
Karolina
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Karolina,

wahrscheinlich ist der interne Kondenswasserbehälter mit Flusen zu und evt. die Pumpe verstopft/bzw. defekt, so dass kein Kondenwasser mehr nach oben befördert werden kann.

Das kann man nur prüfen, wenn man die Rückwand, Trommel untere Abdeckung, ..... etc. entfernt/ausbaut.
Das ist insgesamt sehr aufwendig und für ungeübte nicht unbedingt sinnvoll.

Ich würde dir daher eher zum KD oder Fachmann aus dem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ 7813 Wasserbehälter Problem

Ähnliche Themen

Bauknecht TK Plus 81 B DI Leuchte Wärmepumpe und Start Taste blinken nach Reparatur

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Bauknecht TK Plus 7A2Di (Wäremepumpentrockner) die Trockenzeit benötigt die doppelte Zeit

Bauknecht whirlpool-awz-61225 Erst komplett tot, dann LNK, R (22Ohm,3W) , Drossel getauscht - jetzt läuft nur "lüften" - alles anderen Programme nur 0

Oben