Whirlpool DWF B00W 80079344 pfeift, LED b. Startschalter bli

Diskutiere Whirlpool DWF B00W 80079344 pfeift, LED b. Startschalter bli im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWF B00 E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pfeift und LED bei Startschalter blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wmax

Benutzer
Registriert
10.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF B00

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pfeift und LED bei Startschalter blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


mein Geschirrspüler läuft nach dem Einschalten kurz an und pfeift dann, gleichzeitig blinkt die LED beim Startschalter;
das Wartungsblatt sagt, ich solle prüfen, ob Wasserzufuhr unterbrochen ist, sämtliche Siebe wurden gereinigt (zwei im Wasserzufuhrschlauch, eins am geräteboden innen, waren alle sauvber) Fehler immer noch vorhanden.
Nach vorgeschlagenem Drücken der Start-Taste für ca. 2sek. und anschl. Neustart geht das Ganze nach kurzem (ca. 1Min ) Anlaufen von Neuem los
Gerät ist jetzt ca. 2,4 Jahre alt


Gruß
WMAX
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo wmax,

in welchem Intervall blinkt die Start LED z.B "2 mal - Pause - 2 mal" ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wmax

Benutzer
Registriert
10.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
zuerst 6mal, dann Pause, dann 6 mal; neuer versuch, nach Reset: 7, Pause 7 mal, zuletzt beim wieder erneuten versuch, 2, Pause 2 mal, aber der Wasserstandsschwimmerschalter ist es nicht, durchgemessen, o.k.; es muss auf jeden FAll was mit Wasser-Flow, WASSER-Druck, oder Ähnliches sein, alle Siebe sind sauber, und am Wasserhahn kommt auch Wasser heraus

stimmt eigentlich die Service-Nummer 0931 2790710

mfg
wmax
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wmax

Benutzer
Registriert
10.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
rechts in der Tür streht
854240601819 und 380604004926

mfg
wmax
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

brummt der "Aquastoppkasten" am Wasseranschluss nach Programmstart und Abpumpphase (mal von Hand erfühlen)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wmax

Benutzer
Registriert
10.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
da ist kein Aqua-Stopkasten am Schlauch, auch sonst nirgends, nur ganz normaler Anschlussschlauch mit Sieb am Eingang und beim Gerschirrspüler im Anschlußgewinde

mfg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Fehler 2 = Wasserstop ausgelöst

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wmax

Benutzer
Registriert
10.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
der G-Spüler steht bei mir ohne untere Abdeckung auf der Terasse, ich habe unten rum schon alles nachgesehen, der Wasserstandsschalter wurde durchgemessen, und ist i.O., wie gesagt erbringt laufend Fehler 6mal x 2, 7mal x2 und jetzt 2 mal x 2, immer irgendwas mit Wasser (Druck, Flow, Stop, etc.) Hatte er vor ca . 4Wochen schon mal, nach Reset jedoch wieder o.k. genauso wie vor ca 1 Woche Reset o.k. jetzt jedoch ist irgendwas hinüber

mfg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

mit ständigem resetten kommst du hier nicht weiter !

- Schwimmerschalter prüfen/durchmessen
- Einlaufventil prüfen/durchmessen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wmax

Benutzer
Registriert
10.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
das weis ich, dass das mit dem resetten nicht hilft, ich hab Dir aber auch schon ein paar mal gesagt, dass der Schwimmerschalter mehrfach von mir durchgemessen wurde, das Ventil hat einen Innenwiderstand von gemessenen 3,7 KOhm
mfg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

......wenn Schwimmerschalter OK ist und trotzdem Fehler "2" kommt würde ich auf eine def. Elektronik tippen.
Probiere noch mal ob die Türverkabelung (besonders unten an der Knickstelle) schadhaft, abgescheuert oder gebrochen ist

Interessant wäre auch noch eine ISO/Ableitstrommessung mit einem VDE Prüfgerät !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWF B00W 80079344 pfeift, LED b. Startschalter bli

Ähnliche Themen

Whirlpool DWF 406 Start LED blinkt 2x - Wasser in der Bodenw

Whirlpool DWF 405 Nach 15 min Vorspülen stopt Programm und

Whirlpool DWF B00 Pumpt bei Start ab - lädt Wasser und schal

Whirlpool ADG 3556 IXH , NGLV einige Led´s beginnen zu blink

Whirlpool DWF 406 W Geschirrspüler pfeift, LED blinkt

Oben