Whirlpool DWF B00W Spülmittelklappe öffnet nicht

Diskutiere Whirlpool DWF B00W Spülmittelklappe öffnet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWF B00W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmittelklappe öffnet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChevyBigBlock

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF B00W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmittelklappe öffnet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Geschirrspülerexperten!

Mein Whirlpool ist etwas zickig. Die Klappe für das Spülmittel öffnet sich nicht mehr.
Mechanisch kann ich an der Klappe nichts feststellen, der Wasserstand ist "Oberkante Unterlippe", im Bereich des Siebs sind das etwa 5cm. Das Waschprogramm läuft normal durch.
Das Gerät ist von 2005 und natürlich aus der Garantiezeit.

Hat jemand noch eine Idee, was man vor dem Servicetechniker noch machen könnte?
Kennt Ihr einen fähigen, Bezahlbaren in Mülheim a.d.Ruhr?

Vielen Dank!

Spültabeinwerfenderweise,
Henning
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ChevyBigBlock,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

ChevyBigBlock

Gast
Hallo flumer!

Servicenummer: 8542 406 01810

Und dahinter: 38 0508 00876

Greetz,
Henning
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

entweder die Dosierkombination ersetzen, kostet 70,06 EUR Best Nr: 145912 ehältlich bei
http://www.krempl.de Tel 0261 8909 165

.... oder 3 in 1 Tabs verwenden und manuell dazugeben.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

ChevyBigBlock

Gast
Hallo flumer!

Vielen Dank für die Hilfe!
Damit hast Du die Maschine schon so gut wie repariert :wink:

Kannst Du mir vielleicht noch einen kleine Tip geben, wie ich das Ding am besten ausbaue, bevor ich die ganze Tür zerlege?
Werd´s mal gleich bestellen.

Vielen, vielen Dank nochmal, ist ein echtes Luxusforum hier.

Greetz,
Henning
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWF B00W Spülmittelklappe öffnet nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Problem mit Geschirrspüler Whirlpool DWF 405

Oben