Whirlpool DWH C00 W Steckt in Endlosschleife nach dem Vorsp

Diskutiere Whirlpool DWH C00 W Steckt in Endlosschleife nach dem Vorsp im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWH C00 W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steckt in Endlosschleife nach dem Vorspülen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pyrate

Benutzer
Registriert
23.04.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWH C00 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steckt in Endlosschleife nach dem Vorspülen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

folgende Situation:

In allen Programmen startet die Maschine normal mit dem Vorspülen (Reinigung ohne Tabfach zu öffnen). Nach etwa 10 Min. startet dann anscheinend die nächste Phase. In dieser Phase bleibt die Maschine dann hängen und macht endlos weiter. Ich beschreibe nun was in dieser Phase passiert:

Maschine pumpt Wasser ab und stößt gleichzeitig Wasser durch die Sprüharme (beim öffnen der Tür entdeckt). Dieser Vorgang dauert nicht mal ein paar Sekunden und wiederholt sich unaufhörlich (intervallartig, stoßend). Irgendwann ist dann aber sämtliches Wasser abgepumpt und die Maschine macht aber munter damit weiter (gleiches Geräuchbild, jedoch kein Wasser mehr zum abpumpen oder für die Sprüharme).

Ich muss die Maschine dann manuell abschalten, da sie wohl sonst nie wieder aufhören würde. Habt ihr eine Idee, was da los ist und ob ich da was unternehmen kann? Bisher habe ich die Siebe, die vom Spülraum aus zugänglich sind kontrolliert, jedoch nichts ungewöhnliches entdeckt. Weitere Maßnahmen sind mir bisher nicht eingefallen.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pyrate

Benutzer
Registriert
23.04.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Noch ein Hinweis, weil ich gerade noch was entdeckt habe:
Die Spülmaschine ist ein Einbaugerät, d.h. die Leuchten sind bei geschlossener Tür nicht direkt zu sehen. Ich habe jetzt mal beobachtet, wie sich die Lampen verhalten und siehe da, beim oben beschriebenen intervallartigen Vorgang gehen, die Leuchten kurz komplett aus. Wirkt fast so, als ob die Maschine dann für einen Augenblick keinen Strom hat, dann gehen sie wieder an und der nächste "Versuch" beginnt. Genau dies wiederholt sich dann unendlich...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Als erstes an einer anderen Steckdose prüfen. Sonst warten bis sich jemand meldet der sich mit Whirlpool auskennt.
 
P

pyrate

Benutzer
Registriert
23.04.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Steckdose ist es wohl nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWH C00 W Steckt in Endlosschleife nach dem Vorsp

Ähnliche Themen

Ikea Whirlpool DWH C00 W Kein Wasser mehr

Whirlpool f. Ikea DWH C00 W Wird extrem laut

Whirlpool DWH C00 W Startet nicht mehr

Whirlpool/Ikea DW 100 W / 8545 100 01825 Schaltet nach Wasse

IEKA Whirlpool DWH C00 W Gerät piepst und zieht kein Wasser

Oben