Whirlpool OVN 900/S Defekter Temperaturfühler

Diskutiere Whirlpool OVN 900/S Defekter Temperaturfühler im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: OVN 900/S E-Nummer: 857922001000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekter Temperaturfühler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boehmi

Neuling
Registriert
25.01.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: OVN 900/S

E-Nummer: 857922001000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekter Temperaturfühler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

bei unserem Whirlpool Elektro-Backofen ist die Temperaturregelung defekt. Das heißt, bei eingestellten 200°C hat er - nach ausreichender Aufheizzeit - auf der obersten Schiene ca. 160° C und auf der untersten nicht mal 100°C. Der Elektriker meines Vertrauens sagt, er braucht einen neuen Temperaturfühler samt Steuerung. Er würde mir den einbauen, kann aber selbst bei Whirlpool nicht bestellen, die schicken nur ihren eigenen Kundendienst. Den hatte ich nun schon x-mal da (früher), die Temperaturregelung war schon mal kaputt. Ganz rausschmeißen will ich das Teil noch nicht, ist "erst" 6 Jahre alt, aber den Hersteller-Kundenservice will ich nicht schon wieder bezahlen, ist mit Anfahrt einfach zu teuer. Es gibt ja nun etliche Lieferanten für Eratzteile, ich weiß aber nicht, welches Teil ich da nun brauche. Auf der Explosionszeichnung für das Gerät gibt es zwei sog. "Thermostate", ist davon eines das richtige? Und ist das dann mit Steuerung, oder ist das nochmal ein separates Teil? Kann mir da einer weiterhelfen? Oder ist es sinniger, wenn der Elektriker erst mal kommt und das Teil ausbaut und wir dann mir der Typennummer bestellen? Viele Grüße, böhmi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool OVN 900/S Defekter Temperaturfühler

Ähnliche Themen

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

NEFF MEGA1549 A im Umluftbetrieb keine Wärme,

Oben