Whirpool AWO 5340 Beim Waschen keine Funktion/Spannung

Diskutiere Whirpool AWO 5340 Beim Waschen keine Funktion/Spannung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: AWO 5340 E-Nummer: 12NC 859232903000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion / Spannung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yubatta

Benutzer
Registriert
08.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirpool

Typenbezeichnung: AWO 5340

E-Nummer: 12NC 859232903000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion / Spannung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen und ein gesundes Neues!
Mein Problem: meine Waschmaschine Whirpool AWO5340. Unter dem Waschen ausgefallen . Keinerlei Spannung auf der Maschine. Keine Led etc. leuchtet. Spannung liegt and der Steckdose an. Den Netzfilter habe ich auch gebrückt, keine Funktion. Ich habe bei euch im Forum geschaut und bin Teilweise fündig geworden. Auf der Steuerelektronik keine Spannung, allerdings nicht nachgemessen. Nach ausbau der Platine Bauteil L003verschmort aber fast noch lesbar der Ringe.Messwert 1 ohm und Durchgang. auf dem IC LNK 304 , dem Condensator C053 dem Widerstand R038(meßwert 148Kohm) Schmauch/Brandspuren jedoch Ohne eindeutigen Brand oder Beschädigung. Hat auch verschmort gerochen. Die Dioden D030 und D029 und D12 waren beim Messen ok. Auf der Platinenunterseite keine Auffälligkeiten außer auf ein paar Leiterbahnen fehlt der Schutzlack. Die Spule TF01 hat durchgang, der Widerstand R020 hat einen Meßwert von 10,15 M ohm und scheint Optisch ok zu sein. Elekronik Grundkenntnisse sind noch etwas vorhanden, das meiste jedoch vergessen. Lötstation Ersa vorhanden Löten kein Problem außer bei smd. Das sind meine mechanischen möglichkeiten fast ein wenig zu grob.Lupen auch vorhanden. Ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch zuverlässig helfen könnnte. Es wäre auch super wenn Ihr mir sagen könnt wo ich die Bauteile bekommen könnte. ich hab Conrad im Auge weil bei uns die Elektronic geschäfte alle zugemacht haben. Danke im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20160108_212847.jpg
    IMG_20160108_212847.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 1.214
  • IMG_20160106_211444.jpg
    IMG_20160106_211444.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 1.127
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
C053 und R038 sollten in Ordnung sein. Die Spuren machen nichts aus. Ebenso der Trafo.

Konzentrier sich auf den Schaltregler, die Spule und den in reihe geschalteten Widerstand. Danach sollte die Platine wieder funktionieren. Ersatzteile bekommst du z.B. bei distrelct. Conrad hat den Schaltregler nicht im Programm.
 
Y

yubatta

Benutzer
Registriert
08.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für deine Antwort und Mühe. Ich beschaffe mir Teile und gebe ein Feedback wie`s geklappt hat.
Vieleicht kann ich mich auch einmal Revanchieren.
Ich bedanke mich in schärfster Form bei dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirpool AWO 5340 Beim Waschen keine Funktion/Spannung
Oben