schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Whrilpool awe 5100 service leuchtet



joker01 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Whrilpool awe 5100 service leuchtet  -  Gepostet: 23.07.2017 - 14:16 Uhr  -  
Hersteller: Whrilpool

Typenbezeichnung: awe 5100

E-Nummer: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): service leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich möchte einer Bekannten helfen, ihre Waschmaschine wieder flott zu kriegen.

Habe hier im Forum gelesen, dass es dieses Problem wohl schon öfter gegeben hat. Hier habe ich erfahren, dass ein Bild der Bedieneinheit hilfreich bei der Fehleranalyse ist. Daher habe ich im Anhang ein Bild eingefügt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ich als "Nichtfachmann" nachschauen könnte.

Handwerkliches Geschick ist vorhanden, aber wenn es um Elektronikwissen geht, muss ich leider passen.

LG
Marco
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bedienteil Whirlpool awe 5100.jpg Herunterladen
Dateigröße: 44.08 KB
Titel: Bild Bedieneinheit
Information:
Heruntergeladen: 101

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.07.2017 - 14:19 Uhr von joker01.
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1657
Alter:
Beiträge: 8402
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Whrilpool awe 5100 service leuchtet  -  Gepostet: 23.07.2017 - 15:24 Uhr  -  
Hallo Marco,

Fehler am Heizstromkreis !

Heizung prüfen, durchmessen
Verkabelung prüfen, durchmessen
Isolationswiderstand des Gerätes prüfen
Gelegentlich geht hier auch die Elektronik defekt

Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen würde ich jedoch raten eine Elektrofachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
nach unten nach oben
joker01 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Whrilpool awe 5100 service leuchtet  -  Gepostet: 23.07.2017 - 17:28 Uhr  -  
Hallo Flumer,
danke für die schnelle Antwort. Leider ist das für mich eine schlechte Nachricht, denn an der Elektronik kann ich ihr leider garnicht weiterhelfen. Und ein Fachmann wird ihr zu teuer werden. :'(
Dann wird's wohl ehr eine "neue" Gebrauchte werden. :o
Gruß Marco
nach unten nach oben
Schiffhexler online
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2639
Alter:
Beiträge: 14674
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Whrilpool awe 5100 service leuchtet  -  Gepostet: 23.07.2017 - 19:08 Uhr  -  
Moin Marco

Willkommen im Forum
Schreibe doch sowas nicht Meistens hat nur die Heizung einen Masseschluss. Das kann jede Elektrofirma mit einem Isolationsmessgerät überprüfen. Heizung (Montage) ausbauen, unterm Arm klemmen und ab damit zum nächsten EL-Installateur.
Die Heizung bekommst du hier günstig: Ersatzteilland
Kostenpunkt, ca. einen Kasten Bier (ohne Pfand)

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Scheitern ist nicht schlimm, aber schlimm ist es nicht versucht zu haben.
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 17.10.2017 - 13:12