Widerstandsdekade

Diskutiere Widerstandsdekade im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo ich krieg es einfach nicht hin! Wie muss ich wenn ich eine kleine Widerstandsdekade bauen will, diese zwei Schalter zusammenschließen. Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ging

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
ich krieg es einfach nicht hin!
Wie muss ich wenn ich eine kleine Widerstandsdekade bauen will, diese zwei Schalter zusammenschließen. Am ersten Schalter sind zehn Widerstände mit 1 Ohm am zweiten Schalter sind zehn Widerstände mit 10 Ohm.Wie muss ich die Schalter zusammenschließen damit ich mit beiden Schaltern einen Widerstandswert zum Beispiel von 42 Ohm einstellen kann. Für eine detaillierte Antwort von euch wäre ich sehr dankbar. Ein Bild für das bessere Verständnis hänge ich mit an.

Mit freundlichen Grüßen Ging
 

Anhänge

  • Schalter.jpg
    Schalter.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 731
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

einfach beide Teile in Reihe schalten. Also z.B.
X mit X verbinden.

0 und 0 sind dann die Anschlüssen, zwischen denen die 42Ohm zu messen sind.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Widerstandsdekade

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

BoschTyp SGS09A15/19 SD11DT1B Wie Funktion der Wasserweiche testen? Wie Wasserweiche wieder korrekt aufsetzen?

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

Panasonic TX-P50GT30E Kurzschluss nach 2ter Reparatur durch Fake-Parts

AEG T75470AH Fehlercode E55 E56 Trommel dreht nicht

Oben