Wie kann ich elektische Schaltungen wasserdicht versiegeln

Diskutiere Wie kann ich elektische Schaltungen wasserdicht versiegeln im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich möchte kleine elektrische Schaltungen aus dem Modellbaubereich wasserdicht versiegeln. Da gibt es viele Möglichkeiten, wie Gießharz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dreamit

Benutzer
Registriert
12.10.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte kleine elektrische Schaltungen aus dem Modellbaubereich wasserdicht versiegeln. Da gibt es viele Möglichkeiten, wie Gießharz, Silikon etc. Ich habe vorhin in einem Katalog flüssigen Gummi gefunden. Mit diesem kann man z.B. Werkzeugriffe versiegeln, indem man das Griff dort einfach nur hineinhält. Weiß jemand ob das mit den Schaltungen auch gehen wird?
Gruß Dreamit
 
P

ppirokke

Benutzer
Registriert
01.01.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
wo ich probleme sehe ist in der Wärmeabgabe. Kommt natürlich auf die Schaltung an, inwiefern es nötig ist, aber allgemein wird sicher die Wärmeabgabe verschlechtert. Chemisch dürfte bei Gummi ja nicht viel passieren, aber lasse mich gerne besseren belehren ;)
 
G

Guestuser

Gast
Hallo!

Ja das geht, Schaltung vorher ausprobieren.
Wärme Probleme sehe ich keine da ja die Schaltung im Wasser liegt :cry:
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

soll das Ding denn dauerhaft unter Wasser sein, oder nur zeitweise?
Bestimmte Vergußmassen (z.b. Epoxy) haben nämlich die Eigenschaft mit der Zeit Wasser aufzunehmen und dann chemisch zu zerfallen.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie kann ich elektische Schaltungen wasserdicht versiegeln

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Waschmaschine bleibt im Betrieb stehen / hat Steuerproblematik?

AEG ÖKO_Lavamat 64600-W PNC: 914 001 101 01 S-No 946/71418 Typ: C46 A GI2C 10A 645 318 600.LP Stoßdämpfer defekt

Oben