schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Wirlpool Bauknecht FXVS6 Kurzschluß bei Umluft



Tschecker offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Wirlpool Bauknecht FXVS6 Kurzschluß bei Umluft   -  Gepostet: 16.10.2017 - 19:50 Uhr  -  
Hersteller: Wirlpool Bauknecht

Typenbezeichnung: FXVS6

E-Nummer: 701.230.07 (857921301505)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluß bei Umluft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe Folgendes Problem:
Wird der Backofen bei ca. 170 Grad Umluft aufgeheizt wird der FI ausgelöst.
Dies ist aber nicht der Regelfall es kann auch sein das der Fehler mehrere Mal nicht auftritt.
Diese Störung tritt nur beim aufheizen mit der Umluft auf.
Das Gerät wurde am 12.11.2009 mit einer Einbauküche bei IKEA gekauft.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 164
Alter: 54
Beiträge: 2952
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Wirlpool Bauknecht FXVS6 Kurzschluß bei Umluft   -  Gepostet: 16.10.2017 - 20:22 Uhr  -  
dann würde ich mir mal die Umluftheizung genauer anschauen und durchmessen >>> dieses Ding hier
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 11
Alter:
Beiträge: 342
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Wirlpool Bauknecht FXVS6 Kurzschluß bei Umluft  -  Gepostet: 18.10.2017 - 21:04 Uhr  -  
Durchmessen geht leider ohne passendes Meßgerät nicht und manche Heizungen zeigen den Fehler nur wenn sie heiß sind, also ist mit ausbauen und durchmessen lassen auch nicht sicher gestellt daß die Heizung den Fehler zeigt. manchmal funktioniert der Herd ja ohne Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.10.2017 - 21:05 Uhr von newbee90.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2017 - 01:11