Wirlpool DW 100 W LED blinkt 4-mal

Diskutiere Wirlpool DW 100 W LED blinkt 4-mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Wirlpool Typenbezeichnung: DW 100 W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 4-mal Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnJu

Neuling
Registriert
12.07.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Wirlpool

Typenbezeichnung: DW 100 W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 4-mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Leider habe ich es seit einiger Zeit öfter gehabt, dass das Programm abbricht und die LED 4 mal blinkt. Früher nur bei jedem 3-4 Spühlgang, inzwischen bei jedem.
Im Internet habe ich schnell gefunden dass ich das Gitter der Pumpe reinigen soll, was ich getan hab.
Danach hat es wieder einmal funktioniert und jetzt steht sie wieder still.

Das Wasser steht in der Maschiene ziemlich genau bis das Gitter für das Grobe anfängt, sehe es also erst wenn ich es wegnehme, das Wasser wird auch nicht abgepumpt, wenn ich die Maschiene "Neustarte" (längeres Drücken des Startknopfes)

Ich weiss leider nicht was ich tun soll und hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
AnJu
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo AnJu,

bitte reinige alles vollständig, vermutlich ist der Schlauch bis zum Abfluss irgendwo zu. Vielleicht hängt auch etwas in der Pumpe...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

sehr wahrscheinlich hat ein Fremdkörper (Glasscheibchen, Scherbe, Obstkern, Zahnstocher, etc.) die Pumpenwelle verklemmt. Sehr leicht auszumachen, wenn es nach einem "RESET" (Starttaste länger gedrückt halten) leise anfängt zu brummen.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wirlpool DW 100 W LED blinkt 4-mal

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Whirlpool/Ikea DW 100 W / 8545 100 01825 Schaltet nach Wasse

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

Miele Novotronic W 986 Kein Wasser - Zulauf prüfen blinkt

Miele G976 U Plus Zu/-Ablauf LED blinkt

Oben