schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

WMF SKYLINE Kaffeemühle Mengenregler funktioniert nicht meh



alteradio offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  ammersee
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2006
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: WMF SKYLINE Kaffeemühle Mengenregler funktioniert nicht meh  -  Gepostet: 21.08.2017 - 15:08 Uhr  -  
Hersteller: WMF

Typenbezeichnung: SKYLINE Kaffeemühle

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mengenregler funktioniert nicht mehr.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Forumsgemeine,
bin heute mit etwas simplen , doch ärgerlichen hier um Rat zu holen.
Bei meiner Kaffeemühle SKYLINE von WMF funktioniert der Mengenregler nicht mehr.
Auf der Seite von WMF gibt es schon viele solcher Fälle.
Bei einem SErvice anruf bei WMF wurde mir nachdem ich mitteilte, dass das Gerät
2 1/2 Jahre ist angeboten ich soll eine Neue kaufen.
Bin darüber ziemlich verärgert :-/ , weiß jemand ob es eine Möglichkeit zum reparieren gibt?

liebe Grüße
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 157
Alter: 54
Beiträge: 2853
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: WMF SKYLINE Kaffeemühle Mengenregler funktioniert nicht meh  -  Gepostet: 21.08.2017 - 15:49 Uhr  -  
Wenn man die Maschine nicht kennt, schwierig - denke mal dass das über die Länge der Mahldauer geregelt wird, die vom Drehschalter iwie innerlich begrenzt wird...

Ich würd das Ding mal auseinandernehmen...

In welcher "Menge" hängt sie denn jetzt? Sicherlich auf 1 oder 12, d.h. min oder max, gelle?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2273
Alter:
Beiträge: 7736
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: WMF SKYLINE Kaffeemühle Mengenregler funktioniert nicht meh  -  Gepostet: 21.08.2017 - 16:30 Uhr  -  
Schmeiß weg die Kiste.
https://www.wmf.com/de/wmf-skyline-kaffeemuehle.html
Von den 30 abgegebenen Bewertungen haben die meisten Nutzer nach kurzer Zeit einen Mengenreglerdefekt.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 157
Alter: 54
Beiträge: 2853
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: WMF SKYLINE Kaffeemühle Mengenregler funktioniert nicht meh  -  Gepostet: 21.08.2017 - 16:37 Uhr  -  
Ja, sehe ich jetzt auch - aber ich würde schon aus Forschungszwecken nicht aufgeben; dass das Ding nicht auseinandergehen soll?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
alteradio offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  ammersee
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 32
Dabei seit: 12 / 2006
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: WMF SKYLINE Kaffeemühle Mengenregler funktioniert nicht meh  -  Gepostet: 21.08.2017 - 16:41 Uhr  -  
schau ma a moi 8-)
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 157
Alter: 54
Beiträge: 2853
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: WMF SKYLINE Kaffeemühle Mengenregler funktioniert nicht meh  -  Gepostet: 21.08.2017 - 16:44 Uhr  -  
Ich habe noch jedes Gerät auseinanderbekommen - später wieder zusammen, DAS ist eine andere Geschichte... :devil:
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 20.10.2017 - 20:06