Wo finde ich die Notenriegelung bei ner Zanker 5025

Diskutiere Wo finde ich die Notenriegelung bei ner Zanker 5025 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker/Privileg Typenbezeichnung: 5025 Chassi: C 81752...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lala

Gast
Hersteller: Zanker/Privileg
Typenbezeichnung: 5025
Chassi: C 81752

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe, hilfe, hilfe!!!

Ich bekomme meine Wäsche nicht mehr aus der Maschine!

Die Tür unserer Zanker läßt sich normalerweise an einem Riegel am Bullauge öffnen, da ist allerdings wohl etwas abgebrochen (kleines, weißes Plastikteil) und nun greift der Griff ins Leere und die Tür geht nicht mehr auf.

Hab die Kisten auch schon oben aufgeschraubt, aber da sehe ich leider nichts womit sich die Tür öffnen ließe.

Kann man vielleicht die Verkleidung vom Bullauge abbrechen oder fällt dann die ganze Tür raus?

Verzweifelte Grüße
lala :(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lala

Willkommen im Forum
Versuche mal folgendes: Lässt sich der Griff zu weit ziehen, dann kannst du es mit einem langen Schuhband oder einer Kordel versuchen. Das Band auf der Seite vom Griff zwischen Maschinengehäuse und Tür fummeln und mit beiden Händen die Enden in Richtung Türscharnier ziehen.

Gruß vom Schiffhexler
 
L

lala

Gast
Oh prima!

DANKE!!!

Die Schnur ist zwar erst gerissen, aber ein Draht hat
den gewünschten Effekt gebracht!
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo da was
abgebrochen ist, damit ich bald wieder waschen kann!

Danke nochmal!

Sehr erleichterte Grüße
Lala
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
@ schiffhexler,

super, den Trick kannte ich bis jetzt auch noch nicht !


Gruß flumer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@flummer

Das sind so kleine Tricks, da muss man nicht 250 gr. Amongelit verschwenden.

Gruß vom Schiffhexler
:occasion5:
 
L

lala

Gast
Verratet mir doch jetzt nochmal wie man den zerbrochenen Türgriff auswechselt. Habe nämlich bei ersatzteileblitz.de das defekte Teil zum Austauschen gesichtet und würde es gerne bestellen, aber leider bin ich beim auseinanderschrauben des Bullauges kläglich gescheitert.

Kann man so eine Tür überhaupt auseinander nehmen oder ist sie dann hin?

Also, ich hatte sie schon abgeschraubt und auch alle übrigen Schrauben gelöst, aber die weiße Innenverkleidung der Tür ließ sich nicht bewegen. Und anders, glaube ich, bekommt man den Türgriff auch nicht raus, dazu scheint die Öffnung zu klein.

Ratschläge?

Grüße lala

 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lala

Der äußere Türrahmen, sitzt mit Rastnasen an den Inneren. Den musst du mit Schraubendrehern raushebeln. Fang an der Türnase an und dann Stückweise weiter. Mach des nicht auf einem Tisch, setze dich auf den Boden, Da kann die Tür auch schon mal wegrutschen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
L

lala

Gast
Hallo Schiffhexler!

Also meine Maschine läuft wieder!

Und ich bin stolz wie Oskar, dass ich das (fast) ganz
alleine geschafft habe :-D

Ohne deine Hilfe hätte ich wahrscheinlich ein Vermögen
für nen Monteur rauswerfen müssen. So hats mich
schlanke 19,40 Euro für einen neuen Griff inkl. Porto
gekostet.

Vielen Dank!!!

lala
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lala

Danke für die positive Rückmeldung. Dann ist dein Urlaub finanziell doch noch gerettet.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Janko_Hack

Janko_Hack

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Schiffhexler schrieb:
@flummer

Das sind so kleine Tricks, da muss man nicht 250 gr. Amongelit verschwenden.

Gruß vom Schiffhexler
:occasion5:

Du bist aber sparsam :lol: Man könnte sonst auch Sprengschnur verwenden, wenn es dann mal nicht mit dem öffnen klappt kann man die "Schnur" gleich doppelt nutzen...

Gruß
Janko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo finde ich die Notenriegelung bei ner Zanker 5025

Ähnliche Themen

Siemens S 14-49 Magnetschloss - Notentriegelung - Befestigun

Spülmaschine Privileg zieht meistens kein Wasser mehr

Oben