World of Vision / Gericom / LG-Technik Lg Model 42V6 weißes

Diskutiere World of Vision / Gericom / LG-Technik Lg Model 42V6 weißes im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: World of Vision / Gericom / LG-Technik Typenbezeichnung: Lg Model 42V6 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

briad

Gast
Hersteller: World of Vision / Gericom / LG-Technik

Typenbezeichnung: Lg Model 42V6

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weißes flimmern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hilfe ich werd no narisch
Habe obrigen Plasma seit ca. s,5 Jahren und nun habe ich beim Einschalten ein weißes Flimmern und das Bild baut sich erst nach ca. 10 min auf ( Thermische Erwärmung ) . Ist das Gerät "warm" flimmern nur noch helle Flächen .
Vermute selbst das es das ZSUS ist. Bitte jedoch um eure Meinung..
habe folgende Komponenten
Lg Model 42V6
YDrv_Top: LGE PDP 040308 / 6870QDE011A
YDrv_BTM: LGE PDP 040308 / 6870QFE011A
CTRL_LVDS LGE PDP 040130 / 6870QcE014B
42V6-XL LGE PDP 040217 / 6870QME007C
42V6-XR LGE PDP 040217 / 6870QSE009C
ZSUS LGE PDP 040218 / 6870QZE013C
YSUS LGE PDP 040228 / 6870QYE008O
PDP 42-V6 4001
USP 490M-42CP
Bitte kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen / Schaltplan oder so wäre auch gut / mfg Briegler Adi
 
L

Lobo100

Gast
Hallo Briad

Ich kann dir zwar keine Tips geben, aber vieleicht doch helfen.
Ich habe 2005 einen Plasma von Phocus erstanden der sich leider jetzt auch verabschiedet hat.
Nach langwierigen Nachforschungen muste ich feststellen das ich kein Ersatzteil bekommen.
Ich habe mir schon einen neuen LCD gekauft gleich mal 2 Nummern grösser.
Da ich mein Altgerät aufgeschraubt habe konnte ich feststellen das ich die Identischen Komponenten in meinem Gerät habe wie bei dir.
Ich würde dir das Ysus board und das ZSus Bord schenken, ich vermute das eines defekt ist. Ich bin nur ein Laie.
Kannst dich ja per PN melden.
LG Lobo
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Einfach mal das Netzteil abfönen, und dann andere Teile. verstehste?
 
L

Lobo100

Gast
Hallo Elektronika.
Da ich immer in dem Glauben lebe es gibbet immer einen Weg, versuche ich hinter den Fehler meiner defekten Kiste zu kommen. Ist ein Phokus 42 PDP 42V6 Mit LG Technik
Habe Festgestellt auf dem Z Sus Board ist eine Sicherung defekt. sind 2 Stück verhanden 1x 4A und 1x 6,3 A Die 4 A war defekt.
Getauscht platsch wieder durchgeknallt. Das Board zeigt keine auffäligkeiten. Die Elkos sind alle unversehrt keine Beulen oder so. Was könnte das sein. Ich habe mal Fotos gemacht, kann sie aber nicht hochladen. Vieleicht kannst du mir ja Trotzdem helfen.
LG Lobo100
[attachment=0]IMG_0440.JPG[/attachment]
[attachment=1]IMG_0439.JPG[/attachment]
[attachment=2]IMG_0436.JPG[/attachment]
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
Dein Zsus ist defekt. Es gibt ja nicht nur elkos auf so nem Board, dein Hybrid-IC ist durchgebrannt.

Also brauchst du ein neues Zsus.

gruss
 
L

Lobo100

Gast
Hallo Elektronika.
Danke für die info, also kann ich die Kiste entsorgrn, da ich kein neue Z sus oder Y sus auf dem Markt bekomme.
Und selbst einen neuen Hybrid IC bauen, das kann ich nicht.
Nochmals danke für die Hilfe.
LG Lobo100
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: World of Vision / Gericom / LG-Technik Lg Model 42V6 weißes

Ähnliche Themen

World of Vision/Gericom/LG42V6 senkrechtes farbiges Rauschen

World of Vision (LG) 420HD01(PDP42V6####) dunkles flaues Bil

Gericom GTV 4210 YDRV_BTM defekt

gericom / world of vision GTS30 HD Bild wird nach einiger Ze

World of Vision /Gericom /LG WOV 420PLO1T Y -Ablenkung defek

Oben