WT AEG Öko-lavamat 12700 (waschtrockner)

Diskutiere WT AEG Öko-lavamat 12700 (waschtrockner) im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 12700 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

colosseum9978

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: 12700
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein AEG Waschtrockner arbeitet nicht mehr richtig.
Beim Trocknen kommt nach ca. 15min. der Fehlercode der besagt, dass das Flusensieb oder der Ablaufschlau verstopft ist.
Die Waschprogramme laufen korrekt durch. Die Pumpe habe ich breits ausgebaut und geprüft. Sieht gut aus. Abpumpen läuft auch in normaler Geschwindigkeit und der Pumpensumpf ist sauber.
Ich habe den Verdacht dass der Kondenstrockner in irgendwie verstopft ist.
Leider kann ich das Teil nicht komplett einsehen.

Nun meine Frage:
Hat jemand eine Explosionszeichnung oder ein Rep.-Anleitung aus der ich ersehen kann ob es an der Unterseite des "trockners" noch ein Wasserstandsmelder sitzt; bzw. wie ich das Teil "heil" ausgebaut bekomme.

Meine Erfahrungen mit WMs sind begrenzt und ich habe keine Lust die Maschine erst komplett zu zerlegen, um dann festzustellen wie ich das blöde Plastikteil mit zwei Handgriffen hätte ausbauen können :-)

Vielen Dank vorab!

Andy
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ohne schrauben geht bei dem Teil nichts. Linke Seitenwand ab, unter dem Motor ist der Pumpenkasten der ist meist verstopft. Durch die Flusen hängt der Schwimmerschalter oder die Pumpe läuft nicht. Wie du an den Kasten kommst siehst du wenn du draufguckst. Dann sieht man was alles im Weg ist und ab muß.

Und ohne eine Gerätenummer ist eine Zeichnung schwer möglich. Siehe im Forum ganz oben "Gerätedaten"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WT AEG Öko-lavamat 12700 (waschtrockner)

Ähnliche Themen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

AEG Öko-Lavamat 12700 Waschtrockner plötzlicher Stromausfall

Oben