y-sus board macht auch andere teile defekt?

Diskutiere y-sus board macht auch andere teile defekt? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo habe hier eine frage

habe nun da mir keiner helfen konnte meinen plasma durchmessen lassen

und mir wurde gesagt dass das ysus bord defet sei und és das x board und das digitalboard auch defekt gemacht hat kann das stimmen weil es mir so vorkam als würde der techniker eher nur etwas von normalen fernsehern verstehen und von plasmas eher nicht und könnte es sein dass wenn ich alle drei sachen tausche er dann wieder funktioniert?bitte um antwort
 
G

Guestuser

Gast
hi,



also es gibt hersteller (philips) die tauschen das alles als repkit, aber jede emnge anderer Hersteller die tauschen wenn das y. def ist nur das y- und es gibt danach in der regel keine probleme!


ich würde sagen der will dich nur loshaben
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo

habe nun den fernseher retur bekommen erstens kannte er gar keine ycoms als ich ihm darauf ansprach und fragte ob diese in ordnung seien und zweitens ist nun im panel zwischen panel u vorderfront ein halber zentimeter grosser staubfleck und der rahmen ist zerkrazt worden muss ich mir das nun gefallen lassen oder kann ich dagegen etwas unternehmen ich mein das kann es doch nicht sein oder?
 
G

Guestuser

Gast
das wirst du mit der hobbyklitsche klären müssen, der staubfleck wäre ja nicht das problem das lässt sich reinigen aber wenn er nichmal weis das ein y-main drin ist, wie soll ich sagen..............
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
ja ,es gibt in dieser branche viele schwarze schafe.ich würde bald sagen es werden immer mehr.die guten techniker muss man wirklich richtig suchen aber solche gibt es noch.
ich denke mir mal der typ hat einfach in einem forum irgendwo gelesen das die 3 platinen gewechselt werden müssen.was natürlich nicht immer zutreffend ist,manchmal auch unnötig.also ich habe noch nie alle 3 wechsel müssen.
er wird sich einfach gedacht haben,heh damit kann man ja geld verdienen,einfach die 3 wechseln und dann läuft die kiste.
ich bin mal vor ca.2 jahren los und habe fast jede werkstatt in meiner umgebung abgeklappert und musste feststellen das fast die hälfte mich bei der reparatur eines testgerätes abzocken wollten.
das ist schon traurig.

mfg
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
danke für deinen tipp

ich versuche nun selbst rauszufinden ob nur das y bord hinüber ist oder es auch die ycoms erwischt hat ist jedoch sag ich gleich dazu mein erster plasma und nun meine frage ich bin schon ziemlich sicher dass die vom ybord weggehen zum panel sind es nur diese acht stück oder gibt es da sonst noch mehr? habe ein foto von zweien davon reingetan wenn du willst kann ich auch die anderen sechs fotografieren die sehen aber ziemlich gleich aus
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
 
G

Guestuser

Gast
wie ist denn deine panelbezeichnung?


wenn ich was d ahabe kann ich dir wa szum testen schicken, dann mußt es nur noch rein stecken ob es das war siehst dann schon!
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
naja denke mal das mit der panelbezeichnung wird etwas schwieriger weil ich da wohl etwas tiefer graben müsste das soll lt.internet irgendwo am rand des panel stecken oder? reicht es wenn ich den rahmen entferne?ich hätte ansonsten auch die ybord bezeichnung und ein foto anbei

ybord .:PKG42B1F1

ANBEI EIN WEISER ANKLEBER:FB0Z00134
03B(F)

ich versuche trotzdem noch morgen die panelbezeichnung herauszubekommen
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
 
G

Guestuser

Gast
so wie es aussieht muß ich wohl passen sieht etwas wie LG V7 aus aber ne panelbezeichnung um sicher zu gehen wäre ne feine sache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: y-sus board macht auch andere teile defekt?

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50gt30e defektes YSUS board TNPA5335

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H kein Bild, aber Brummen und Vscan bricht zusammen, wenn Y-SUS angeschlossen wird

Samsung Plasma TV - PS51D8090FS kein Ton/ Bild, keine Stby-L

LG 60PB660V - ZD TV startet nicht. Beim Startversuch Relais

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben