schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Yamaha 4500 Ruhestrom einstellen



martingrit offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Neustrelitz
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 244
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff: Yamaha 4500 Ruhestrom einstellen   -  Gepostet: 07.10.2017 - 18:25 Uhr  -  
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: 4500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ruhestrom einstellen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Habe eine N-Stufe von Yamaha P4500 die ich Einigermassen reparieren konnte , aber um den Bias ( Ruhestrom ) einstellen zu können , fehlt mir das wissen um den richtigen währt am Poti einzustellen .

Den Emitterwiderstand habe ich gemessen und genau darüber ist ein währt von 0,001mV ablesbar der Widerstand hat selbst den Aufdruck 0,47 Ohm J 5W , kann mir da Jemand Helfen was für ein währt am Poti einzustellen ist ?

Ich weiß das ich von dem zweiten Mono block die Daten übernehmen kann aber der ist auch noch einzustellen .
Gibt es vielleicht auf der Platine Messpunkte ? ich finde im Netz nicht mal ein Schaltplan :sick:

Währe euch echt Dankbar wen mir da einer Helfen könnte , eine Anleitung währe Super
nach unten nach oben
gecko10 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 18
Alter:
Beiträge: 310
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff: Re: Yamaha 4500 Ruhestrom einstellen   -  Gepostet: 07.10.2017 - 21:37 Uhr  -  
Hallo,Service Manual gibts hier: https://www.hifiengine.com/manual_library/yamaha/p4500.shtml
Gruss
Gerhard
nach unten nach oben
martingrit offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Neustrelitz
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 244
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff: Re: Yamaha 4500 Ruhestrom einstellen   -  Gepostet: 07.10.2017 - 22:03 Uhr  -  
Danke Gerhard
muss ich mich da erst Registrieren , damit ich das ziehen kann ?

Gruss Martin
nach unten nach oben
gecko10 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 18
Alter:
Beiträge: 310
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff: Re: Yamaha 4500 Ruhestrom einstellen  -  Gepostet: 07.10.2017 - 22:43 Uhr  -  
Ja, ist aber keine grosse Sache.Ohne gibts hier eins,da musste nur warten bis get Manual erscheint: https://elektrotanya.com/yamah...nload.html
Gruss
Gerhard
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.10.2017 - 22:47 Uhr von gecko10.
nach unten nach oben
martingrit offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Neustrelitz
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 244
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff: Re: Yamaha 4500 Ruhestrom einstellen   -  Gepostet: 07.10.2017 - 22:53 Uhr  -  
Jo , hat Funktioniert

Also da Steht - Idle Current Test in diesem Bereich konnte ich Nachlessen das da was steht von 1,0 +- 0,2 mV am A Kanal und am B Kanal ( VR102 ) & ( VR 101 )einzustellen sind , ist das koreckt ?


Gruß Martin
nach unten nach oben
gecko10 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 18
Alter:
Beiträge: 310
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff: Re: Yamaha 4500 Ruhestrom einstellen   -  Gepostet: 08.10.2017 - 09:36 Uhr  -  
Hallo Martin,habe das nur überflogen,aber an den angegebenen Messpunkten müsstest du die genannten Spannungen messen und an den VRs einstellen können.
Gruss
Gerhard
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 11.12.2017 - 08:43