Yamaha Clavinova CVP85A defektes Motherboard

Diskutiere Yamaha Clavinova CVP85A defektes Motherboard im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: Clavinova CVP85A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): defektes Motherboard Meine Messgeräte:: Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faceless1234

Neuling
Registriert
08.12.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: Clavinova CVP85A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): defektes Motherboard

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

es geht um ein altes Yamaha Clavinova CVP85A meiner Großeltern.
Das Gerät sprang von einem auf den anderen Tag nicht mehr an.

Es wurde von einem Fachmann gecheckt, dessen Rechnung ich vorliegen habe.

166 € für das Feststellen eines Defektes am Motherboard durch ausgelaufene Kondensatoren. "Diverse" Bauteile ausgetauscht und Leiterbahnen repariert. Wegen der zu erwartenden hohen Kosten soll das Gerät nicht repariert werden ...

Mehr steht dort nicht.

Nun die Frage an euch, ob sich jemand damit auskennt, sich ggf. sogar an eine Reparatur herantraut, oder jemanden kennt, der jemanden kennt.

Motherboard austauschen wird nicht mehr möglich sein, da das Gerät schon zu alt ist (90er Jahre).

Motherboard ist bereits ausgebaut. Ich komme aus Essen, hier steht auch das Gerät, aber ein Versand des MB wäre auch kein Problem. Reparatur natürlich gegen Bezahlung.

Auch für andere Tipps bin ich dankbar, es wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Großeltern (beide über 80), wenn es das Teil irgendwann wieder tut.

Danke und viele Grüße
Fabian
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Mach doch mal ein Bild vom Mainboard und stell es hier rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha Clavinova CVP85A defektes Motherboard

Ähnliche Themen

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

Siemens FM568 antrieb defekt

Bauknecht TK EVO 74A++ komplett tot

Philips VR 2020 EJECT funktioniert nicht

Panasonic FS88EG Bandzug schlecht / Display dunkel

Oben