Yamaha RX-E410 Ohne Funktion

Diskutiere Yamaha RX-E410 Ohne Funktion im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamaha Typenbezeichnung: RX-E410 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Funktion Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MerlinMarvin

Benutzer
Registriert
13.06.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Yamaha

Typenbezeichnung: RX-E410

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
bei meinem Yamaha RX-E410 Verstärker ging gar nichts mehr. Nach einigem Messen konnte die Widerstandskette (2,2 KOhm) als defekt lokalisiert werden. Widerstand erneuert, die Betriebsspannung für den 4012 (Flip-Flop) ist nun wieder da. Jedoch fehlt mir die Betriebsspannung für den kleinen Trafo auf der Platine. Die Wechselspannung liegt an einem Punkt des Trafos an, die andere Seite geht auf einen Gleichrichter.
Schaltbild liegt mir nicht vor.
Wer kann mir helfen?

Im voraus vielen Dank.
 
M

MerlinMarvin

Benutzer
Registriert
13.06.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Harry,

ich habe soeben das Manual runter geladen und werde später weiter an dem Netzteil arbeiten.
Der Link mit dem Reparatur kam leider zu spät, den Fehler habe ich schon alleine gefunden. Verstärker läuft aber immer noch nicht.
Ich hoffe jetzt mit dem Schaltplan komme ich voran, und finde den Fehler.

Im voraus vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamaha RX-E410 Ohne Funktion

Ähnliche Themen

Yamaha RX-V350 rechter Frontlautsprecher geht nicht

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Yamaha RX-V1600RDS keine Funktion

Yamaha AX-596 Sicherheitsabschaltung

Yamaha RX 396 RDS Geht kurz an und sofort wieder aus

Oben