Zanker bkx6040 geht nix mehr

Diskutiere Zanker bkx6040 geht nix mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: bkx6040 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nix mehr Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IniV

Benutzer
Registriert
13.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: bkx6040

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nix mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe den Stecker des Trockners bereits ausgetauscht, nachdem mir der Steckerkopf in der Steckdose angeschmort war. Die Steckdose ist noch intakt!! Aber der Trockner funktioniert trotzdem nicht. Ich habe in einem Forum gelesen, dass der Trockner eine eigene Sicherung hat, und man an diese rankommt, wenn man die Rückwand des Trockners abschraubt.

Meine Frage: Ist dies wirklich so, und wenn ja, was muß ich alles abschrauben???

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo IniV,
sei willkommen im Forum (handshake)

Ursache für angeschmorte Stecker sind immer die Steckdosen und sollten erneuert werden.
Eine Sicherung hat kein Trockner.
 
I

IniV

Benutzer
Registriert
13.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte :-)

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :happy: vielleicht hab ich mich auch einfach ein bischen
falsch ausgedrückt. Schau mal, das hab ich im Netz gefunden:

"EINFACHE Lösung: die Rückwand abschrauben und schau nach, ob da ein roter Knopf ist - drücken - fertig!! Ist ein Überhitzungsschutz, wie ne Sicherung, die dann rausspringt..."

also gibt es sowas nicht?

Die Steckdose habe ich bereits ausgetauscht und auch einen neuen Netzstecker an den Trockner
geschraubt...Ich möchte nur alle Eventualitäten ausschließen, bevor ich mir einen neuen Trockner kaufe, und der alte vielleicht doch noch gehen würde :'(
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Du hast geschrieben "geht nix mehr". Jeder der das liest, geht davon aus, dass der Trockner völlig tot ist.
Der Überhitzungsschutz hat zwar mit der Sicherheit, aber nichts mit einer Sicherung zu tun.
Hier ist messen angesagt, die Rückwand abschrauben und nach dem Überhitzungsschutz suchen kann nicht schaden, dieser schaltet aber nur die Heizung ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker bkx6040 geht nix mehr

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

zanker Prima 111 Rele schaltet Motor Leuft aber nicht mehr

Bauknecht TK PLUS 72A Di Trockner im Betrieb aus - Einschalten geht nicht mehr

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Bauknecht WAT Prime 550 SD Maschine ohne Funktion und ohne Anzeige

Oben