schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Zanker CF2266 Trommel dreht nicht



salamies offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Zanker CF2266 Trommel dreht nicht   -  Gepostet: 24.09.2017 - 10:30 Uhr  -  
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: CF2266

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Unsere Waschmaschine zeigt ein seltsames Fehlerbild. Vielleicht kann einer der Experten hier sie wieder mit seinen Tipps zum Leben erwecken.
Alles fing damit an, dass sich bei einem gewaschenen Kissen das Innenleben in Forum von kleinen Schaumstoffteilen herauslöste und sich in der gesamten Trommel samt Ablaufschläuchen festsetzte.
Ich habe im Anschluss den kompletten Wasserkreislauf zerlegt und gereinigt. Eine Menge an kleinen Teilen überall...
Im Anschluss daran funktionierte alles wie gewohnt und wir haben ca. 10 Maschinen waschen können. Bei den nächsten Waschgängen war am Ende die Wäsche pladdernass und ich habe festegestellt, dass sich die Trommel überhaupt nicht mehr dreht. Weder langsam noch beim Schleudern.
Also nochmal alles raus und wieder waren Rückstände des Schaumstoffs in den Leitungen und Gummimuffen.
Nun nach dem zweiten Mal das gleiche Fehlerbild. Wasser wird eingefüllt, aber dann dreht die Trommel nicht.
Die Trommel selbst ist leichtgängig, der Keilriemen sitzt korrekt.

Es wäre grosser Zufall wenn jetzt der Motor gestorben ist, so recht mag ich daran nicht glauben.
Vielmehr denke ich, dass es durch die Verschmutzung verursacht wurde, aber was sollte es sein.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?

Grüsse
Salamies
nach unten nach oben
salamies offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Zanker CF2266 Trommel dreht nicht   -  Gepostet: 24.09.2017 - 10:35 Uhr  -  
Oder hat jemand einen Schaltplan parat wo ich von der Oberseite auf der Grundplatine messen kann?
Mit geöffnetem Gehäuse von hinten das Programm zu starten behagt mir nicht so....
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 157
Alter: 54
Beiträge: 2853
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Zanker CF2266 Trommel dreht nicht   -  Gepostet: 24.09.2017 - 10:59 Uhr  -  
PNC-Nr. 91.......... ? es gibt ca. 6 verschiedene CF2266
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
salamies offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Zanker CF2266 Trommel dreht nicht   -  Gepostet: 24.09.2017 - 13:43 Uhr  -  
Prod.Nr. 914791026 01

Typ P6247353
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen
Karma: 1657
Alter:
Beiträge: 8403
Dabei seit: 05 / 2006
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Zanker CF2266 Trommel dreht nicht  -  Gepostet: 24.09.2017 - 13:48 Uhr  -  
Hallo Salamies,

was passiert bei Anwahl eines Direkten Schleuderprogrammes ?

Die CF2266 ist ja schon ein etwas betagterer Patient, wäre durchaus möglich das die Kohlen runter
sind, wenn die nicht schonmal gewechselt wurden auf jeden Fall ein Ansatz

Dazu musst du das "geteilte Gehäuse" öffnen wie oben im Forum beschrieben

Arbeitsplatte abnehmen. Von der hinteren Gehäusehälfte ganz unten links und rechts Blindstopfen seitlich aushebeln, Schrauben entfernen, sowie auch an der Rückseite unten. Oben sitzen links und rechts zwei Schrauben, die in den Querträger gehen, auch raus damit. Zulaufschlauch und Netzkabel sitzen in einem Plastikhalter. Dieser wird links und rechts ausgeklipst.( Netzkabel zusätzlich) Gehäuse nach hinten ziehen. Ablaufschlauch vorher aus der Rückwandhalterung klipsen.

Viel Erfolg

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2017 - 13:51 Uhr von flumer.
nach unten nach oben
salamies offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Zanker CF2266 Trommel dreht nicht   -  Gepostet: 24.09.2017 - 14:02 Uhr  -  
So hatte ich die Maschine auch schon auf um eben alle wasserführenden Teile heran zu kommen.
Beim Anwahl eines Schleuderprogramms passiert nichts. Die Maschine pumpt ab und steht dann. Der Motor dreht sich gar nicht mehr.

Sicher, die Maschine ist schon alt, funktionierte aber einwandfrei bis zu der Kissengeschichte und es täte mir leid sie jetzt wegzutun, weil ich glaube es ist eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 20.10.2017 - 18:16