Zanker GS 64011 Automatikprogramm wird immer kürzer

Diskutiere Zanker GS 64011 Automatikprogramm wird immer kürzer im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: GS 64011 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Automatikprogramm wird immer kürzer Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

discohuehner

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: GS 64011

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Automatikprogramm wird immer kürzer

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo 'Forengemeinde,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Unzwar habe ich einen Geschirrspüler vom Typ GS 64011.

Seit kurzer Zeit stelle ich immer wieder fest dass das Automatikprogramm von der Dauer her immer kürzer wird, am Anfang war die Dauer ca. 115 Minuten jetzt sind es nur noch 98 Minuten.

Weiss jemand an was das liegt.

Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo discohuehner,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

discohuehner

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

also folgende Angaben habe ich gefunden:

Mod. GS 64011
PNC: 911916021
S.N.: 43570471
P.N.: 307/807-09
Type: 911D91-2T

danke für Ihre Hilfe

Gruß
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Programm stellt sich evt. auf die (letzte) "Geschirrmenge" ein. Weniger Geschirr => kürzere Programmdauer, oder es wurde eine "ECO - Spartaste", o.ä. gedrückt.

Beobachten, wenn Spülergebnis OK würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

discohuehner

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Aber es ist so das die Maschine immer vollgepackt wird und genau mit so einer Menge war meine Spüldauer immer so ca. 115 Minuten.

Jetzt mit der gleichen Menge zeigt sie nur noch 98 Minuten an.

Eco Taster oder ähnliches wurde nicht gedrückt. Wir benutzen lediglich immer die Automatik Taste.

Was mir auch aufgefallen ist durch die kürzere Spüldauer wird oft auch das Geschirr nicht richtig sauber.

Frage: Kann es nicht sein das der Sensor oder was auch immer das ist was für die Spüldauer verantwortlich ist schmutzig ist oder das man das Teil putzen muß ?

Danke für die Antwort.

Gruß
 
D

discohuehner

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
hallo nochmal,

wollte mal nachfragen ob niemand mehr für mich eine lösung hat.

gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin discohuehner

Überprüfe die Ohmwerte von NTC. Der sitzt unten hinter der Andeckung im Spülsumpf.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker GS 64011 Automatikprogramm wird immer kürzer

Ähnliche Themen

Siemens Standspüler 60cm weiß Bleibt öfter mit Pumpgeräusch vor Waschen hängen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Bosch SMI69M85EU Super Silence Geschirrspüler Programm startet, nach kurzer Zeit Abbruch, bei Druck gegen Türfeld oben läuft das Programm weiter , Feh

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Siemens Geschirrspüler brummt sehr laut

Oben