Zanker P6327608 Abbruch Waschprogramm Restzeit 1 Minute

Diskutiere Zanker P6327608 Abbruch Waschprogramm Restzeit 1 Minute im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: P6327608 E-Nummer: 914849523 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abbruch Waschprogramm Restzeit 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benjam

Benutzer
Registriert
13.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: P6327608

E-Nummer: 914849523 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abbruch Waschprogramm Restzeit 1 Minute

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Schönen Guten Tag!

Hab seit einigen Tagen folgendes Problem mit der Zanker LF 2251:

Nach Auswählen eines Waschprogramms wird dieses gestartet und Wasser eingelassen. Nach ca. 1 Minute stoppt das Programm und es wird eine Restzeit von 1 Minute im Display angezeigt. Funktionen wie schleudern, spülen etc. funktionieren nach wie vor.

Flusensieb und Schläuche hab ich gereinigt, alles andere würde wahrscheinlich meine Fähigkeiten übersteigen >_<

Frage: Woran liegt es? Kann ich mir einen Fehler anzeigen lassen und wenn ja, wie?

Für jede Art der Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mfg Benjam
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Was ich dir sagen kann, dass das Problem öffters vorkommt. Ein Bekannter, der Service Techniker ist, meinte zu mir, dass das Problem von der Elektronik kommen muss und ich das nächste mal einen Blick auf die Elektronik werfen soll.

Leider hatte er seitdem keine Maschine mehr mit diesem Fehler.

Traust du dir zu die Platine auszubauen und davon mal ein hochauflösendes Foto zu posten? (Wenn du den Ausbau mit ein paar Fotos dokumentierst, fällt der Einbau wesentlich leichter!)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Benjam

Willkommen im Forum
Lade mal ein klares Bild von der Bedienerblende hier hoch ? Anleitung
Wie alt ist die WA?

Gruß vom Schiffhexler

:-)

@ Hallo Chris, ein frohes Neues
 
B

Benjam

Benutzer
Registriert
13.01.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
nabend,
erstmal vielen dank für die schnelle antworten.
Platine ausbauen ist denke ich erstmal keine option, zumal ich absolut keine ahnung habe wo die sitzt.
Mir kommt es so vor, als ob die Heizung der Maschine kaputt ist, zumal alle "kalten" Programme laufen....

Hier ist das Foto von der Bedienblende:

wivvnt.jpg



zum Alter der Maschine kann ich leider nichts sagen, da sie in meiner Studenten-WG steht und dort auch schon stand als ich eingezogen bin, was mittlerweile 3 Jahre her ist.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn die WA nicht heizt, dann zuerst die Heizung (HZ) ohmsch durchmessen, ebenso die Heizungsleitung überprüfen. Dafür müssen elektrotechnische Kenntnisse und ein Messgerät vorhanden sein.
Um die HZ zu überprüfen, muss der Deckel und die Rückwand ? Anleitung demontiert werden.
Mit Deckel sind das 10 Schrauben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker P6327608 Abbruch Waschprogramm Restzeit 1 Minute

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Bosch Toplader wok2031/02 Stoppt Waschgang

Siemens E14.4S Trommel dreht nicht, Restzeit springt auf 1 m

Gorenje 72145 Waschmaschine voller Schaum

AEG Öko-LAVAMAT 82730-W Bleibt bei 36 Minuten hängen

Oben